Wie macht ihr das mit der Putzfrau?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schäfchen, 7. November 2010.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ich bin arbeitsbedingt am Überlegen, ob wir uns wieder eine Perle suchen. Nun waren wir bei der letzten gut dran: sie hatte ein angemeldetes Gewerbe.

    Aber wie ist das sonst so, wenn ich mir für ein paar Stunden die Woche jemanden hole? Wo muss ich das anmelden, was muss ich anmelden, muss ich versichern?

    Könnt ihr mir mal Eckpunkte liefern, die ich bedenken muss?

    grübelnde Grüße
    Andrea
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie macht ihr das mit der Putzfrau?

    Das Problem wird weniger sein jemanden anzumelden sondern viel mehr jemanden zu finden, der angemeldet werden will.

    Hier in der Gegend wo ich lebe, hast du 0,0 Chancen eine offizielle Perle zu finden, es sei denn, du stellst direkt eine Haushälterin ein.

    Viel Glück bei der Suche :prima:

    J.
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie macht ihr das mit der Putzfrau?

    Unsere damalige Putzhikfe hatte selbst ein Gewerbe angemedlet und uns Rechnungen geschrieben. Da sie Kleinstunternehmerin war, musste sie keine Mwst abführen und wir damit auch keine bezahlen. Da wir die Rechnungen immer bei der Steuer als haushaltsnahe Dienstleistungen eingereicht hatten, war wohl alles in Ordnung, so wie das lief.

    :winke:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie macht ihr das mit der Putzfrau?

    Su, danke. :bussi:

    Steinchen, ich lass mich überraschen. Ich erschwere das ganze ja noch damit, dass wir einen Hund im Haus haben ;) Mal sehen, ob sich wer liebes findet, dem ich genug vertrauen kann, dass ich einen Hausschlüssel rausgebe.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...