Mein Garten Wie macht ihr das mit den Blumenzwiebeln?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Merkt man, dass ich keine Ahnung hab? :hahaha:

Es kommt ja bald die Zeit, wo man Blumenzwiebeln in die Erde bringen muss, damit sie im Frühjahr dann blühen ...

Narzissen, Krokusse, Tulpen, Lilien, Schneeglöckchen ... :bravo: ... ich freu mir nen Schokokeks, dass ich das bald alles pflanzen darf.

Nun finde ich im Internet jede Menge tolle Sorten inklusive Anleitung, wie tief und wann gepflanzt wird und dass man in Gruppen ... blabla ...

Aber WO genau setze ich die Zwiebeln hin? Unter die Hecke? Mitten ins Beet? In den Rasen?
Wenn ich die ins Beet setze, ist die Gefahr ja eigentlich ziemlich groß, dass ich beim Unkraut entfernen versehentlich eine kommende Blume umhacke.
Ich kenn mich ja nicht aus! :roll: Was weiß ich, was Blume und was Unkraut ist! :rolleyes: Wie macht ihr denn das? Merkt ihr euch den Standort? Und wie??? :???:

Meine SchwieMama hat lauter Blumen im Rasen ... äh ... Krokusse, glaube ich! Sieht toll aus, aber ist bestimmt voll ätzend mit dem Rasenmähen, weil man ja den verblühten Rest nicht gleich abschneiden darf.
Mein Mann bringt mich um, wenn ich ihm da Blumenzwiebeln in den Rasen setze, wo er drumherum mähen muss.
Oder ist das nicht ganz so dramatisch, weil der RTasen zu dem Zeitpunkt noch nicht so schnell wächst?

Ach mensch ... ich bin so unwissend! :oops: Typischer Gartenanfänger! :umfall:


Helft mir bitte! :winke:


Katja,
bekennende Neu-Gartenliebhaberin :hahaha:
 

RTA

Blumenfee
AW: Wie macht ihr das mit den Blumenzwiebeln?

Nur keine Panik.

Die ganzen Zwiebelpflanzen kommen dann aus der Erde, wenn Du garantiert NICHT Unkraut jätest oder Rasen mähst :-D nämlich so im Jan-Feb-März

Ich setze immer 3 oder 5 auf einmal, dann sieht das ganz gefällig aus.
Unter der Hecke könnte es zu trocken sein.
Lieber ins Beet setzten oder Krokusse in den Rasen.

Mir die Stellen zu merken habe ich nach dem ersten Versuch aufgegeben :nix: