Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von flonikki, 26. Dezember 2010.

  1. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu :winke:,

    wie macht Ihr das eigentlich, wenn Euch ein Schnuller 'runterfällt? Wir spülen ihn dann ab und schmeißen ihn in den Vaporisator. Amelie bekommt dann einen frischen Schnuller. Gestern fiel wieder einer runter, als wir Besuch hatten, und wir wurden gefragt, ob sie ihn kurz abspülen solle, damit Amelie ihn wiederhaben kann.

    Wie macht Ihr das denn? Direkt wieder abkochen, oder reicht abspülen? Und wenn abspülen reicht, wie lange verwendet Ihr den Schnuller, bevor Ihr ihn in den Vaporisator gebt?

    Liebe Grüße,
    Jenny
     
    #1 flonikki, 26. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  2. lausemaus

    lausemaus on the rocks

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im schönen Oberbayern
    AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

    :winke:

    hab das so wie Du gemacht, so lange bis mein Sohn ein knappes Jahr alt war. Schnullis wurden/werden bei uns einen Tag lang verwendet und dann abgespült und sterilisiert. Jetzt kann der Schnulli schonmal runterfallen und wird dann nur abgespült, aber der Kleine ist jetzt auch 13 Monate alt und hat ja schon ein paar Abwehrkräfte. Hab aber immer noch einen Ersatzschnulli mit, weil je nachdem, wo wir sind, geh ich doch lieber auf Nummer sicher.

    LG Alex
     
  3. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

    Was ist ein Vaporiator?
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

    Jenny, solange die Maus so klein ist, würde ich es genauso weitermachen, wie Ihr es bisher gemacht habt. Wenn sie ins Roll-/Krabbelalter kommt, kann man es dann beim Abspülen belassen (je nachdem, wo er runterfällt - draußen auf der Straße würde ich ihn dann auch lieber austauschen, zu Hause auf dem gerade geputzten Boden kann man dann etwas lockerer sein).
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

    Ich machs genauso wie du. Hab bisher einmal einen abgespült, als wir bei Freunden waren. Aber der fiel auch nur halb auf die Schnullerseite

    Sonst immer direkt weg und vaporisiert :jaja: Und sie hat nen Mordsverbrauch, da sie die dauernd runterkickt :umfall:

    Wenn sie komplett auf die Rückseite fallen und die Schnullerseite nur Luft berührt, spül ich ab und nehm ihn weiter, allerdings NUR zu Hause.

    Prinzipiell hat sie einen frischen tagsüber und einen frischen für nachts. Zwischendrin wird eben wie oben geschildert gewechselt.


    Mich würd interessieren, wann ihr nen Schnuller wegwerft? Also wann ist er "fertig"? Manche sammeln beim Vaporisieren mittlerweile extrem viel Wasser im Lutschteil an- sollten die weg?

    LG
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

    :umfall: gut, dass ich keine Schnullerkinder hatte :rolleyes: bzw. Lars ganz kurz, da hab ich es so gemacht wie Du es jetzt machst. Mit dem Krabbel/Robbenbeginn war ich dann lockerer, aber dann hat er ihn auch ganz bald gar nicht mehr gemocht.

    :winke:
     
  7. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

    Also wir haben das auch so gemacht.... :jaja:

    Jetzt aber kann er aber auch nur mal abgespült werden.

    Zwischendrin schnapp ich sie und schmeiß sie mit rein.


    Lg
     
  8. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie macht Ihr das mit dem Schnuller?

    Danke für Eure Antworten. Dann übertreiben wir es ja doch nicht mit der Reinlichkeit bezüglich des Schnullers :winke:.

    @Jona: Puh, gute Frage. Wir haben bisher noch keinen Schnuller aussortiert. Habt Ihr Kautschuk oder Silikon? Amelie nimmt nur Silikonschnuller von Nuk. Wie lange die halten - keine Ahnung...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...