Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Siehste, hat doch geklappt!
Ich kann natürlich nachvollziehen, was Du meinst - aber so ist das eben, wenn man zwei so Kleine hat!
Jacke trag ich auch eher selten, aber mit Zweien Autofahren krieg ich schon gewuppt :jaja:
Warum nimmst Du für Josy nicht nen Buggy o-ä mit, wenn sie immer abhaut und trägst die Kleine????
Naja, und sonst kannst Du die Babyschale ja zur Not auch mal abstellen, wenn Not am Mann ist und Du nicht gerad emitten auf der Strasse stehst........... :)

LG Meike
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

ich musste auch von anfang an alleine mit beiden fahren. alex hatte nur eine woche urlaub nach luna´s geburt und leon musste ja zum kiga hin- und zurück gefahren werden, ist im nachbarort. ich habe die babyschale auch oft im auto gelassen und luna so auf den arm genommen oder wenn wir mehr zu erledigen hatten, habe ich das tuch dabei gehabt (eins lag eh im auto).

liebe grüße
tami
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Es ist ganz sicher etwas anstrengend - aber ich finde egal in welcher Situation. Kann mir aber gut vorstellen, was du meinst.

Antonia ist anfangs aus dem Penny-Markt gelaufen und ich hinterher, damit sie nicht auf den Parkplatz vor die Autos springt, Adrian im Kiwa mitten im Laden allein....solche Situationen fand ich viel schlimmer als das Autofahren mit beiden.
GsD tritt so eine Problematik eigentlich nicht mehr auf - Antonia ist da recht schnell vernünftig geworden.

Ich hatte Adrian auch oft eher auf dem Arm als in der schweren Babyschale - wie es gerade passte - aber irgendwie kriegt man das gebacken. Ich finde wichtig, es einfach zu tun und sich im Vorfeld nicht verrückt zu machen.

Viele Grüße
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Ich weiss, das ist der Hammer, aber eine Freundin von mir nimmt ihren zweijährigen Sohn 'an die Leine' also an ein Kindergeschirr (heisst das so :???:) wenn sie mit beiden (Tochter ist 4 Monate alt) weg muss. Sieht zwar beknackt aus aber weg kann er nicht...

Ich weiss leider nicht, wie ich's machen würde...

Zaza
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Ich würd mich nicht mit der Schale abschleppen. Die ist ja Hammerschwer und sowas von unhandlich :roll:
Aber ich muß gestehen, daß ich es eh nicht so gerne hatte, Niklas so lang in der Schale zu lassen. Daß kann meines Erachtens nicht gut sein.
Aber Tragetuch fand ich auch ne super Alternative. Ich hatte Beide Hände frei um Kim zu besänftigen ;-) und Niklas war meistens zufrieden...weil ja bei Mama :)

Viel ERfolg und gute Nerven weiterhin :bussi:
Lg Nadine :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Zaza, ich find das keinen Hammer ... Ariane kam auch schon in den Genuß eines Kindergeschirrs, einfach der Sicherheit (und der Konsequenz) wegen, weil sie nicht hören wollte und dann nochmal auf dem Flughafen, weil es einfach sicherer war und ihr mehr Bewegungsfreiheit gab ...

Alina, ich kann nicht viel mehr sagen als der Rest vor mir. Ich hab Fabienne immer ins Tuch oder in den Sack getan und dann Ariane aus dem Auto geholt.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Ich habe es immer so gemacht, daß ich die Große zuerst eingeladen und zuletzt wieder ausgeladen habe; das ging eigentlich ohne Probleme. Später, als Johannes dann laufen konnte, habe ich dann auch mal Christina zuerst aussteigen lassen, weil sie einfach schon vernünftiger war und nicht mehr sofort losgerannt ist - im Gegensatz zu ihrem kleinen Bruder, der in der Anfangszeit des Laufens natürlich immer sofort los wollte.

Im übrigen habe ich es auch lange Zeit so gehandhabt, daß ich erst die Kinder im Auto angeschnallt habe und dann das Auto eingeladen habe (wenn ich viel mitzunehmen hatte) oder die Kinder so lange im Auto gelassen habe, bis ich z.B. die Einkäufe in die Wohnung gebracht und die wichtigsten Sachen (TK-Kost o.ä.) verräumt hatte.

LG, Bella :blume:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Ich setz immer die zuerst rein, die am schnellsten weglaufen. ;)
Und warte mal, mit Babyschale ist das noch gar kein Problem, denn die läuft ja nicht weg. Im schlimmsten Falle Schale hinstellen und hinter dem Flüchtling her.
Meine drei (01, 03, 05) sind ja jetzt alle mobil, und da komm ich in den seltenen Fällen, in denen der SchwiVa mal nicht mitkann zum Abholen, schon sehr ins Schwitzen. Kleine auf dem Arm, die Großen laufen so. Und dann fluchen, drohen und loben, was das Zeug hält.
An-der-Hand-halten funktioniert nur in der Theorie - oder für wenige Minuten...

Salat
 
Oben