Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 9. Oktober 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Die Frage ist sicher total doof :oops: Aber bis jetzt vermeide ich es mit beiden gleichzeitig Auto zu fahren. Nicht das beide während der Fahrt unruhig wären darum geht es nicht. Aber wenn wir aussteigen seh ich das problem mich 2 zu teilen. Auf der einen Seite darf ich die überaus schwere Babyschale schleppen *schwitz* Und dabei aufpassen das sich Josy nicht von der Hand reißt (das macht sie in letzter Zeit gern)

    Also wie macht ihr das? Oder verzichtet ihr auch darauf wenn es nicht sein "muss" ? Und lasst 1 Kind immer zuhause bei Papa?

    Es ist so, das ich gleich zum Kia darf weil ich für Johanna's Hüftsono ne Überweisung brauch. Aber wenn ich schon daran denke könnte ich :umfall:


    lg Alina
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

    Maja war ja noch kleiner als Josy.

    Ich bin IMMER mit beiden Auto gefahren, sonst wäre ich ja voll vereinsamt :umfall:

    Das hilft dir nicht viel, aber vielleicht ermutigt es dich. Einfach ausprobieren :jaja:

    :winke:
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

    Hallo Alina,

    als Cajus noch so klein war, hab ich ihn ins Tuch / Ergo Carrierer gepackt, Autoschale ist immer im Auto geblieben. Dann hab ich Emil zuerst reingesetzt, Tür zu (inkl. KIndersicherung drin *g*), Cajus rein, angeschnallt, Emil angeschnallt.
    Beim Austeigen Griff nach hinten, Emil abgeschnallt, Cajus raus, ins Tuch oder Buggy, Emil raus.

    Ähm. Nachvollziehbar? :)
    Wenn die Einstiegsseite von Cajus zum Bürgersteig hinliegt, schnall ich auch schonmal zuerst den Kleenen an. Oder ich lass Emil durchkrabbeln....

    Liebe Grüße
    Kim
     
  4. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

    Wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht!Ich muss mir immer schön einen Abschleppen!Links und rechts einen Maxi Cosi+Wikeltasche.:nix:
     
  5. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

    Das schaffst Du locker Alina!!! :jaja:



    Meine Nachbarin, hat Kinder im Alter von 6, 5, 3 und noch nicht mal 1 Jahr!

    Sie muss die Kids jeden Morgen und Mittag alleine mit dem Auto von A nach B fahren.

    Mittags, wenn der ganz Kleine Mittagschlaf macht, muss sie ihn wieder rausholen und mitschleppen, weil ja die Kigakids nachhause müssen etc.......

    Ich hab mir das schon so manches mal mit angeschaut....:umfall:



    Alina, auch mein Geschriebenes hilft Dir nicht viel, aber kann Dich nur noch mehr ermutigen!
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren


    Warum fragst Du nicht Deine Nachbarin, ob sie Dir ein Babyphone rübergibt, dann kann sie den ganz kleinen schlafen lassen wenn sie die anderen abholt. Ich habe das wenn meine Nachbarin nicht gearbeitet hat mit ihr gemacht und war ihr mächtig dankbar!

    Und Alina, klar geht das, ist nicht das lustigste aber man gewöhnt sich ja an alles:nix: Ich habe in Notfällen (Yannick läuft weg) auch schon Yannick auf dem Arm und Maxi Cosi auf den anderen Arm gehabt.

    Und Du wirst auch sehen, das die Kinder dann doch ein Gespür dafür haben und irgendwie braver sind, so ist es bei uns wenn ich alleine mit den Kids unterwegs bin klappt es besser, wie wenn wir zu zweit sind...

    LG
    Su
     
  7. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

    @ Su

    Hab ich ihr schon mehrmals angeboten.

    Ein "paar" mal hat sie meine Hilfe schon in Anspruch genommen.
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wie macht ihr das? Mit 2 Kindern Autofahren

    DAS hab ich mich gefragt, als Natasha ca. 1 jahr alt war... da hab ich an ein paar Tagen auf einen 2 jährigen aufgepasst... damals in USA...

    Da gings schon los damit...wen als erstes aus dem Auto holen... wie am besten im Einkaufswagen unterbringen... und in welcher Reihenfolge wieder ins Auto rein....

    Ich glaub das war der Tag, an dem ich für mich beschloss, daß meine Kids evtl. einen größeren Altersabstand haben als 2 Jahre :heilisch: :nix:


    Sorry...ist dir jetzt nich wirklich ne Hilfe....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...