Wie macht Ihr das im Winter ?

L

Lillian

Unser Auto steht darußn, ist also morgens entsprechend kalt. Nina kommt ohne Jacke in den Sitz, dann lege ich eine Decke über sie. wenn es im Auto warm ist, hat man die ruck zuck mit 1 hand weggezogen.

Zu kalt oder warm war sie so noch nie.
 

Connie

Mary Poppins
Kuckuck,

wir hatten in der Schale keinen Sack, sondern nur eine Rückeneinlage aus Baumwollplüsch. Eher weil man die waschen konnte als aus Wärmegründen, denn Anna hat in der Schale am Rücken immer schnell geschwitzt, auch im Winter.

Unsere Billigvariante, die aber gut funktioniert hat:
Kind normal für drinnen angezogen in die Schale, warmes Mützchen auf, Fellschühchen an und ein warmes Kirschkernkissen zwischen die Füßchen, und darüber je nach Kälte ein, zwei Decken und/oder ein Federkissen - wie früher wenn Oma mit dem Kinderwagen ausgefahren ist :).
Wenn die Heizung dann warm war, kamen die Auflagen und ich glaub auch das Mützchen je nach Bedarf weg. Ich glaub ein leichteres Mützchen hab ich ihr dann nicht mehr aufgesetzt, sie war da ja schon über 1/2 Jahr alt und nicht mehr sooo klein ...

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich so lange sie in der Schale nach "hintenraus" saß, auch auf der Rückbank war (wenn ich nicht fahren musste). Der Großteil unserer Fahrten ging zu den Großeltern und damit länger als 1 Stunde, da war mir einfach wohler, wenn ich sie optimal unter Kontrolle hatte.
Mit Annas Wechsel in den "richtigen" Kindersitz bin ich dann wieder ganz nach vorn gewechselt und das hat sie auch anstandslos akzeptiert.

LG,
 

Wuschel

Dauerschnullerer
Alles klar danke schon mal :winke: für die Informationen soweit, dann mach ich das so wie ich mir das schon gedacht habe. Mit decke u.s.w. und später die Decke weg Erfroren ist ja noch keiner :nix:

Ach ja und Susa ich Erwarte nix Spezielles war nur eine Frage die ich mir gestellt habe wie das wohl andere machen und Fußsack wollte ich nicht extra kaufen. :)

Danek an alle für die Info schönen Abend noch :bravo:
 

Tamara

Prinzessin
Da ich ja ein Winterbaby bekomme und das dann auch den ganzen Winter in dem Baby Safe mitfährt, hab ich mir den Mucki Fußsack angeschafft und die Investition lohnt sich, denn im KiWa kann man den Fußsack auch benutzen :jaja:
Bei Leon haben wir es auch mit einer Decke gelöst, aber es ist im Frühjahr geboren und da war es eh nicht mehr so kalt !

LG
Tami
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Decke :jaja: :prima:
Funzt einfach, habe ich immer so gemacht, noch heute habe ich eine Decke im Auto, wenn es abends mal später wird ;-)
Madame liebt sie.

LG
Sonja
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
:winke: ,

als Aaron im Maxi-Cosi Alter war, hab ich ihn mitsamt Pullover und Mütze in den Maxi-Cosi Fußsack gesteckt. Nachdem die Heizung entsprechend auf Temperatur war, kam dann das "Zwiebelprinzip" zum Einsatz: Sack auf, Mütze aus .... Hat eigentlich immer prima funktioniert :bravo: .
 
Oben