Wie macht Ihr das eigentlich??? Hiiiilllfeee!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Supermannmädchen, 2. Oktober 2008.

  1. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    Unsere Krümel-Maus Lilly bekommt seit heute Antibiotika, das sie einen Infekt der unteren Luftwege hat :ochne:

    Ich find das Antibiotika schmeckt gar nicht so schlimm, ist süß hat halt einen etwas bitteren Nachgeschmack!

    Aber ich krieg`s nicht in sie rein!!!:umfall:

    Mit dem Löffel, Katastrophe :achtung::achtung: da pustet die rein und ich hab lauter pinke Punkte im Gesicht (das Zeug ist PINK)

    Ne Pimpete ist auch dabei, hab ich auch schon probiert, dann ist`s zwar kurzfristig im Mund, aber schneller wieder draussen!!!8-O

    Dann hab ich`s eben mit ein klein wenig Wasser verdünnt, damit sie trinkt!
    Trinkt sie nicht!:bruddel:

    Es ist zum verzweifeln!:ochne:

    In Milch soll man Antibiotika ja nicht tun, aber das wäre mein letzter Ausweg!!!

    Wäre um Tips echt dankbar!!!

    Weiß das es nicht unbedingt hierher gehört, aber hier wird´s doch eher gelesen!
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie macht Ihr das eigentlich??? Hiiiilllfeee!!

    :winke:

    Meine 2 mögen Medizin wenn sie aus ner Spritze kommt... :jaja: Deshalb verwahr ich die zb vom Nurofen Saft. Dann bekomm ich es immer rein.

    Ok jetzt sind sie auch schon etwas älter und nehmen es so, besonders wenn es Schmeckt muss ich "aufpassen"...würde es in ihrer Reichweite stehen würde sie die Flasche so austrinken :achtung: Johanna hat Regelrecht nach ihrem AB gebettelt. Mama ich will Hustenfatt... :umfall:

    Ich wünsch dir viel Glück das du es auch so schaffst, denn in Milch würde ich es wirklich nicht tun.

    lg
     
  3. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Wie macht Ihr das eigentlich??? Hiiiilllfeee!!

    Hallo,

    wir hatten das gleiche Problem mit einem Pilzmittel.

    Wir haben dann Tabletten bekommen, das ging besser.

    Vielleicht gibt es ja ein vergleichbares Antibiotikum in Tablettenform?

    Ansonsten könntest du es versuchen wenn sie schläft. Es ist ja nicht so eine große Menge, einfach mal ein ganz wenig versuchen, ob sie dann "schmatzt" :).

    Liebe Grüße von Sabine
     
  4. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Wie macht Ihr das eigentlich??? Hiiiilllfeee!!

    Ja Spritze hab ich noch eine!
    Werd gleich morgen früh mal ausprobieren!
    Hab ihr eben das AB untergejubelt beim Flasche trinken, verdünnt mit Wasser, mal kurz die Flasche getauscht!
    Aber da kommts ja wieder auf die Milch!

    Also in Zäpfchenform fänd ich`s ja viel Mütter-freundlicher!!!
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Wie macht Ihr das eigentlich??? Hiiiilllfeee!!

    Meine Emely ist auch nicht schluckfreudig.

    Auch aus der Spritze schafft sie es wieder rauszubringen.

    Ich sitze dann mit Löffel und fange alles auf, was rausläuft um es wieder einzuführen:umfall: So klappt es dann aber so gut, dass sie die komplette Dosis hat, hoffe ich wenigstens.

    Und ja, es schmeckt eigentlich super, ich weiß nicht, warum sie es ablehnt, denn meist ist es sehr süss.


    Liebe Grüsse, Heidi
     
  6. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Wie macht Ihr das eigentlich??? Hiiiilllfeee!!

    *seufz* ja bei Sonja ging es auch im Halbschlaf am Besten... ich hab auch die Spritzen-Variante bevorzugt.

    Schlucken wollte sie das Zeug gar nicht gern, oweh. Anfangs hab ich mehr in die Spritze reingetan als ihre Dosis gewesen wäre, denn das was sie wirklich geschluckt hat war nur annähernd das, was sie hätte bekommen sollen. Dann hatte sie aber raus dass sie ALLES sofort wieder ausspucken kann :umfall:

    Ich hatte immer nen Lappen parat, damit das Ausgelaufene sich nicht überall in der Gegend verteilt, das klebt ja auch so arg. Und den hab ich ihr dann - steinigt mich wenn Ihr wollt - nach der "Injektion" direkt aufs Mündchen gedrückt, so dass sie nicht wieder ausspucken konnte.

    Mir wärs lieber gewesen, sie hätte sich damit ködern lassen dass sie nach dem AB noch einen besonders leckeren Saft zu trinken kriegt, aber den hat sie auch glatt verweigert - stures Kind... für derartige Bestechungsversuche ist Deine Maus aber wohl eh noch zu klein.

    Na jedenfalls gute Besserung der kleinen Maus und Dir gute Nerven, auf dass die 10 Tage schnell vorbei gehen!

    LG,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...