Wie macht ihr das an Silvester?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

Wir haben auch eine Wii, spielen mit Marek aber eher stundenlang Uno.

An Silvester machen wir aber weder das eine noch das andere. Normalerweise feiern wir mit etwa 20 anderen bei meinem Vater. Da sind dann neben den Erwachsenen auch vier andere Kinder. Marek schläft ein, wenn er will. Er liebt aber Feuerwerk und letztes Jahr ist er erst lange nach Mitternacht eingeschlafen.

Heute feiern meine Männer ohne mich, weil es mir nicht gut geht. So liege ich im Bett und döse bei Fernsehen vor mich hin....:umfall:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

Danke Nike, du sprichst mir sehr doll aus dem Herzen, deshalb mag ich einfach nur mal bei dir abnicken :bussi:

Es ist ja noch ein Unterschied, ob man Playstation/Wii/TV einschaltet, weil einem nix anderes einfällt oder ob man schlicht und ergreifend Lust dazu hat. Ich bin da völlig flexibel und lass Weihnachten und Silvester so laufen, wie es halt kütt. Weder wird hier besonders reglementiert: "Es gibt KEIN strombetriebenes Irgendetwas" noch "Es gibt ZWINGEND strombetriebenes Irgendetwas". Wozu wir halt aktuell Lust haben.

Liebe Grüße
Angela
 

Annette

Die Nette
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

Ein gutes neues Jahr euch allen!

Ich muss jetzt aber doch noch mal senfen, weil wir eben letzte Nacht erst die Erfahrung mit normalen Gesellschaftsspielen und WII gemacht haben.
Bei den normal üblichen Gesellschaftsspielen wird nebenher gequatscht, es ist nicht so ne "Anspannung", es ist einfach gesellschaftlicher. Wir haben genau eine runde Bowling auf der WII gespielt. Es hat Spaß gemacht und wir haben viel gelacht, außer Frage. Aber jeder "glotzt" immer nur auf das Fernsehgerät, es ist kaum Pause zwischendrin weil es "automatisch" immer weiter geht, die normale Unterhaltung kommt nicht so zustande wie wenn man an einem Tisch um ein Spiel herum sitzt.
Keine Ahnung ob jetzt überhaupt jemand versteht was ich meine . . .

Grüße
Annette
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

Annette, aber das empfindet doch jeder anders. Ich bin z.B. auch bei Gesellschaftsspielen eher nicht gesellschaftsfähig und konzentriere mich auf das Spiel und quatsch nicht drumrum. Im Gegenteil, Leute, die die ganze Zeit quatschen und nicht zügig spielen, gehen mir genauso auf den Keks, wie dir eben das Geglotze auf den Bildschirm bei der Wii. Wahlweise bei mir halt dann alternativ das Geglotze auf das Spielbrett/Karten etc. :hahaha:

Wenn ich gesellschaftlich sein möchte, dann setz ich mich mit ein paar Knabbersachen an den Tisch und unterhalte mich. Wenn ich spiele, dann will ich gewinnen und bin voll dabei. :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Su

Das Luder
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

Was regt ihr Euch den so auf? Das ist halt einfach geschmackssache und jedem seine Meinung und jedem sein Zeitvertreib.

Die einen tanzen gerne, andere schauen lieber zu. Manche lieben Fondue, andere (wie meinen Papa) dauert das zu lange bis zum satt werden:hahaha:

Und generell gibt es halt bei machen Familien Medien wie TV, Computer und Konsulen früher und bei anderen später und nie.

Bedenklich und eben traurig fände ich nur (falls es so sein sollte) wenn man ohne diese Geräte nichts mit sich anzufangen weiß, keinen Dialog mit dem Partner mehr führen kann und eben nicht weiß mit sich anzufangen.
Und das hatte ich eben anfangs rausgelesen bei "was soll man den machen wenn man nicht TV sehen kann"

Es gibt halt bei MIR (!) Dinge die ich nicht verstehe und in MEINEM Leben nie wollen würde, das ist TV am 24. und 31., das ist ein TV im Schlafzimmer und ich stehe halt auch nicht so auf die Spielkonsolen *schulterzuck*

LG
Su
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

Frohes Neues Jahr an euch :bussi:

Ihr wollt sicher wissen wie es gelaufen ist?

Wir haben die Kinder ganz normal gegen 18:30Uhr ins Bett gesteckt. Josephine kam dann aber gegen 20:30Uhr sie könne nich Schlafen. ALso ab mit uns auf die Couch und wir haben zusammen einen lustigen Film gesehen den sie sogar teils verstanden hat... ganz ruhig mit glänzenden Augen saß sie hier.

Johanna haben wir Schlafen lassen und auch Inja schlief bis 23Uhr ... Johanna haben wir der fairness um 23:30Uhr geweckt, das sie nicht wenn es los geht mit voller wucht aus dem Schlaf gerissen wird.

Gespannt haben wir das Feuerwerk ausm Dachfenster beobachtet zusammen angestoßen und die Kinder haben noch etwas getanzt und sind dann Hundemüde um 1:30Uhr ins Bett gefallen...

lg
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das an Silvester?

Frohes Neues Jahr an euch :bussi:

Ihr wollt sicher wissen wie es gelaufen ist?

Wir haben die Kinder ganz normal gegen 18:30Uhr ins Bett gesteckt. Josephine kam dann aber gegen 20:30Uhr sie könne nich Schlafen. ALso ab mit uns auf die Couch und wir haben zusammen einen lustigen Film gesehen den sie sogar teils verstanden hat... ganz ruhig mit glänzenden Augen saß sie hier.

Johanna haben wir Schlafen lassen und auch Inja schlief bis 23Uhr ... Johanna haben wir der fairness um 23:30Uhr geweckt, das sie nicht wenn es los geht mit voller wucht aus dem Schlaf gerissen wird.

Gespannt haben wir das Feuerwerk ausm Dachfenster beobachtet zusammen angestoßen und die Kinder haben noch etwas getanzt und sind dann Hundemüde um 1:30Uhr ins Bett gefallen...

lg

Alina, das hoert sich doch nach einem Super Silvester an!!! Und wirst sehen, von Jahr zu Jahr wirds einfacher :)

Dann aendern sich nur die Fragen :) ab wann lass ich mein Kind Boeller zuenden, ab wann lass ich mein Kind Alkohol trinken, oder ab wann lass ich mein Kind an Silvester alleine weg :)

Es bleibt immer spannend ! :winke:
 
Oben