Wie machen es denn die abpumpenden Mütter

A

Alina die Lustige

Hallo, bin arbeitende Mutter. Habe das gleiche Problem, dass derzeit die Milch immer weniger und meine Kleine immer quengeliger wird. Bräuchte dringend Rat, wieviel Milch sie benötigt (Arbeitszeit: 9 Stunden). Danach wird sie wieder gestillt, obwohl ich denke, dass nicht genügend Milch da ist.
Habe vergessen zu sagen - meine Kleine ist jetzt ca. 13 Wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Trixie

Nimm einfach 1/6 ihres Gewichts. Das ist dann ca. die tägliche Trinkmenge, die sie zu sich nehmen sollte. Das teilst Du dann durch die täglichen Mahlzeiten, dann weißt Du, wieviel Du ca. pro Mahlzeit brauchst.
 

mana

Hebamme
Kannst Du denn während Deiner Arbeitszeit abpumpen? Wenn nicht wird es schwierig die Trinkmenge zu erhalten, da die Brust auf Nachfrage den Bedarf regelt, d.h. nur regelmäßiger Bedarf ermöglicht die ausreichende Menge!
Liebe Grüße
Mana
 

GiselaM

Dauerschnullerer
Hallo Alina,

ich hatte vor zwei Wochen auch eine Frage im Forum zur Ernährung zum Thema abpumpen, arbeiten, stillen, etc gestellt und super viel Hilfe bekommen.

Vielleicht helfen Dir die Antworten weiter?
http://www.schnullerfamilie.de/threads/56622

Persönlich Rat geben kann ich Dir leider noch nicht. Mein Baby ist noch im Bauch :)

vlg, Gisela
 
M

Mama-Huhn

Liebe Mana,
mach Dir keine Mühe. Alina die Lustige ist ein recht witzloser Fake!

Liebe Grüße
 
Oben