Wie mache ich Würstchengulasch selbst??

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo Ihr lLieben,

ich würde gerne Würstchengulasch machen. Haben sonst immer das von Knorr oder Maggi :???: :?:
Kann ich einfach Würstchen klein schneiden, anbraten und dann mit Wasser und Gulaschgewürtz auffüllen. Zum Schluß andicken? Was meint Ihr?

Lg
Stefani
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
400g Wiener Würstchen
1-2 Stangen Lauch
1 Dose Mais
1 EL Butter
1 EL Mehl
200 ml Brühe
200 ml Schlagsahne
2 TL Senf
2 TL Ketchup
Salz
Pfeffer


Würstchen schräg in dünne Scheiben schneiden.
Lauch putzen, waschen, in ganz dünne Ringe schneiden (wenn Ihr´s nicht so knackig mögt, in Salzwasser kurz blanchieren und abschrecken).
Mais abtropfen lassen.
Butter in einem Topf schmelzen.
Mehl einstreuen, kurz anrösten.
Brühe und Sahne angießen, ca. 5 min. köcheln lassen.
Mit Senf, Ketchup, Salz und Pfeffer abschmecken.
Lauch, Mais und Würstchen zugeben und erwärmen.

Dazu schmecken Pommes, Salzkartoffeln, Reis oder Nudeln


:-D :koch:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Hallo Stefani,

ich mach es immer so

2 große Möhren raspeln,
1 Zwiebel hacken,
1 Knoblauchzehe hacken

in Olivenöl anschwitzen,

ca.250 gr. tiefgekühltes Mischgemüse, dazu geben,
bei mir waren es grüne Bohnen, Erbsen, Mais und Karotten, geht aber bestimmt auch mit einer anderen Mischung,

eine kleine Dose Tomaten, hinzufügen, ein bisschen Köcheln lassen mit Gemüsebrühe abschmecken, zum Schluss 2 paar Wiener reinschneiden, Reis oder Nudeln dazu, fertig,
 

Tulpinchen

goes Hollywood
novembersteffi hat gesagt.:
Kann ich einfach Würstchen klein schneiden, anbraten und dann mit Wasser und Gulaschgewürtz auffüllen. Zum Schluß andicken? Was meint Ihr?

Ich denke, wenn Du noch ne Dose pürrierte Tomaten mit reingibst, brauchste gar nicht anzudicken :???:
Guten Appetit! :-D
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Also erstmal, Ihr Lieben, gehört in ein GULASCH natürlich PAPRIKA (FRISCHE!) und ZWIEBELN

Also - Zwiebeln (viele! mindestens so viele wie Würstchen) kleinschnippeln, in etwas Öl anschwitzen, dann kleingeschnittene Würstchen dazu, anbraten lassen, mit Brühe auffüllen, Paprika kleinschneiden und dazugeben, das ganze einmal aufkochen und garen lassen, dann mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz nachwürzen und ggf. (falls nötig, sollte eigentlich nicht wegen der Zwiebeln) mit Soßenbinder oder einfach Speisestärke etwas andicken (ist beim richtigen Gulasch eigentlich verboten)

Liebe Grüße

Alex
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo

und danke für Eure Rezepte. Die Tomaten hatte ich vergessen, hätte sie aber mit rein gemacht.
Mal sehen, ob ich das heute koche. Leonie hat die Windpocken und mag nicht essen. Aaaaaaaaaber vielleicht ja ein paar Nudeln.

Lg
Stefani
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Würstchengulasch Rezept

Würstchengulasch schmeckt auch großen Kindern. Einfach schön wenn ich auf der Suche nach einem Rezept in Google auf unser Forum stoße :)

Mischa
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie mache ich Würstchengulasch selbst??

Und dann stimmt sogar das Datum noch "fast" :hahaha:
 
Oben