Wie mache ich ihm das Zähneputzen angenehm???

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von Birkchen, 14. Juli 2004.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    Jannik lässt sich immer "ungerner" die Zähne putzen... Es ist eine richtige Tortur und ich bekomme schon die Grillen, wenn ich nur daran denke!!!
    Jetzt versuche ich ihm schon immer ein vorzusingen und singe allen möglichen Quatsch, aber nix gescheites :)

    Gibt es vielleicht irgendein dolles Liedchen oder sogar Spielchen, womit ich ihm das Zähneputzen erleichtern kann???

    LG
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hi Katja,

    schau' mal hier, da hatten wir einen Thread mit Zahnputzliedern.

    Ich persoenlich hab' eher das umgekehrte Problem mit Jan-Luca, er putzt sich jedes Mal, wenn er ins Bad geht oder am Bad vorbei geht, die Zaehne :eek:

    Liebe Gruesse und viel Erfolg,
    Claudi
     
  3. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    och wie schön, da sind ja interessante Sachen bei :jaja: Werde sie bei Gelegenheit mal rauskopieren :jaja:

    Danke :bussi:
     
  4. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    Ich mach das immer so, das ich Christin die Zähne putze, und danach darf sie allein.
    Und ich machs spielerisch, indem ich sage:

    Schau mal, da ist ja ein Bonbon, der versteckt sich ja da in deinem Zahn. (Und schrubbe dann da, dann quick ich und sage:
    Hey du Bonbon, komm raus, da, nein nicht dahin, komm her, ich krieg dich.
    Und dann fängt chrissi immer an zu lachen und lässt putzen ;)
     
  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist ja auch ne süße Idee :jaja: Nur glaube ich, dass das Jannik noch nicht so dolle interessieren würden :-? Hehe
    Aber ich werde es mir merken :bravo:
     
  6. Ich habe als Kind immer gleichzeitig mit meiner Mutter Zähne geputzt und wir haben dabei etwas gesagt und das hörte sich natürlich komisch an...
    "Schollo Momo, schi wätsch?"
    "Gutsch mein liebschesch Kinsch"
    usw.
    Ich fand's lustig... :cool:

    Sheena
     
  7. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,

    meine Tochter putzt immer vor und ich putze nach und meist singe ich dann diesen Reim (eigene Kreation)

    Putze, putze, putze fein,
    wir wollen alle sauber sein
    Hoch und runter, hin und her
    das ist doch gar nicht schwer

    Nun schau in den Spiegel wie wir blitzen,
    jetzt kannst du ins Bettchen flitzen.
     
  8. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke für die tollen Reime!!

    Jannik möchte es schon seit langem selber machen, sogar jedes mal wenn Händewaschen angesagt ist :)

    Ich habe übrigens das Lied gehabt:

    Hier kommt der Pi-Pa-Putzemann
    und putzt im Mund herum... Fidedum!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...