Wie mache ich ein lechtes Abendkleid zu Hause sauber? Fachmännischer Rat gefragt.

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von olenka, 5. August 2005.

  1. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    ich wollte mein dünnes rotes langes Abendkleid reinigen lassen, weil wir nächste Woche zur Hochzeit fahren und ich auch was zum ANziehen brauche. Zum Glück passe ich schon rein. :prima:

    Ich habe heute bei 2 Reinigungen angefragt: sie wollten 15 bzw. 20 EUR fürs Reinigen. Das Kleid ist aus Polyester mit langen Spaghettiträgern, einem Unterkleid und einem durchsichtigen Oberkleid. Ein Stückchen Stoff - ich fand die Preise super teuer.

    Ich habe es schon einmal gewaschen, es sind aber darauf zwei nicht besonders auffallende Flecken geblieben (vielleicht vom weichmacher?). Kennt sich jemand aus? Wie kann ich es in der Handwäsche waschen.

    olenka
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich mach sowas immer mit Woll-/Fein- oder anderem Flüssigwaschmittel bei 30-40°C in der Waschmaschine (geringe Schleuderzahl).
    Vielleicht hast Du zu kalt gewaschen, daß noch Flecken geblieben sind?

    :winke:
     
  3. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würds zur Vorsicht noch in einen Wäschebeutel tun, damit keine Fäden ziehen.


    LG
    Claudia
     
  4. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo,
    ich hab mein Hochzeitskostüm damals in die Reinigung gegeben und es waren noch Flecken drin.
    Dann hab ich es in die Waschmaschine gesteckt, 30 Grad und Schleudern ausgeschalten und es wurde sauber.
    Probier es in der Waschmaschine aus, stecke es aber in einen Kissenbezug oder Wäschebeutel.
     
  5. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    ich habe das Kleid mit dem Wollwaschprogramm gewaschen - die Flecken sind nicht weg. Ich werde dann die Stola so halten müssen, dass sie nicht auffallen :)

    Danke für Eure Tipps !!!
    olenka
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hast Du Waschbenzin (Sil z.B.) ? Das kannst Du auf die Flecken sprühen, etwas einwirken lassen und dann nochmal in die Waschmaschine, damit bekomme ich ALLES (Kuli, Tomatensoße usw.) raus :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. polyester abendkleid fleck entfernen

    ,
  2. wasserflecken abendkleid entfernen

    ,
  3. abendkleider zu hause waschen

Die Seite wird geladen...