Wie mache ich das nur...

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von hokasa, 14. Oktober 2011.

  1. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    ...das frage ich mich seit Tagen. Zu meinem Problem...
    Steven ist seit ein paar Wochen ziemlich zickig und hat diverse Wutanfälle wenn er seinen willen nicht kriegt oder ihn sein großer Bruder Kevin das Spielzeug aus der Hand nimmt z.B. Dazu kommt das er bald ein Zähnchen kriegen müsste (leuchten schon sind aber noch nicht durch). Seit ein paar Wochen steigt er aus seinem Gitterbett und das schafft er in max. 3 min :umfall: Heißt er steht ständig auf und denkt nicht dran zu schlafen. Ich habe alles versucht...im Arm schuckeln, singen, Geschichte vorlesen, Warme Milch, mich dazu gelegt, den einen Mittagsschlaf (den er macht) gekürzt, die Mittagsschlafzeiten verschoben und den Mittagsschlaf sogar weggelassen. Klar schläft er dann ziemlich zügig ein, aber auch manchmal viel zu früh :ochne: doch nach 1-2 Tagen ist er so ungnädig und müde , dass es einfach so auch nicht geht.
    Dazu kommt das Andre am We in seine Wohnung zieht, Mario den ganzen Tag am arbeiten ist und zu 90% bei seiner Freundin schläft und Ralf jetzt auch nur am We da ist. Heißt ich bin ab Montag ganz alleine mit beiden und habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Kann Kevin schlecht 2 1/2 Std. sich selbst überlassen...was er auch nicht machen würde, da er meistens nach spätestens 15 min nach mir ruft bzw. brüllt, weil er alleine angst hat. Mit Kevin zusammen Steven ins Bett bringen klappt auch nicht, da sie sich gegenseitig wach halten und alles machen nur nicht leise sein. Dazu möchte Kevin auch mit mir, wie jeden Abend, kurz alleine kuscheln...

    Wie soll ich das nur machen??? Hat irgendjemand den ultimativen Tipp für mich????

    :help:
     
  2. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Wie mache ich das nur...

    Habe noch was vergessen. Dazu kommt noch, das Kevin nicht gerade leise redet...teilweise einfach kurz im spiel losbrüllt und so Steven...wenn er mal eingeschlafen ist, dann wieder wach ist :umfall: Wir reden uns schon den Mund wusselig, das Kevin doch normal reden soll, aber er denkt nur ganz kurz dran...meistens garnicht und macht weiter. Habe schon ein Schild mal gebastelt mit einem schlafenden Mond und einem wachen, damit er weiß wann Steven schläft und wann er wach ist. Bringt aber nix.

    Lg Nadine
     
  3. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Wie mache ich das nur...

    Wenn ich in der falschen Rubrik gepostet habe, könntet ihr mich dann in die richtige verschieben. Danke
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wie mache ich das nur...

    :???: Vielleicht wäre es interessant zu wissen, wie alt das Kerlchen ist. Und im zweiten Teil ab Andre, Mario und Ralf verstehe ich nur noch Bahnhof. Wer ist das und was haben die damit zu tun :???: Sorry, vielleicht können andere auch nicht folgen...
     
  5. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Wie mache ich das nur...

    Steven wird am 30. Okt 2 Jahre alt, Kevin ist 5 Jahre alt, Ralf ist mein Lebensgefährte und Mario und Andrè sind seine Kids aus erster Ehe :zwinker:
     
  6. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Wie mache ich das nur...

    Andrè und/oder Mario bespassen meistens Kevin bis Steven schläft.
    Ist nicht schlimm wenn ihr mir nicht folgen könnt. Einfach nachfragen :zwinker:
     
  7. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie mache ich das nur...

    :winke:

    Um wieviel Uhr gehen die beiden denn jeweils ins Bett? Schlafen sie in einem Raum? Schläft Kevin alleine und problemlos ein?
     
  8. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Wie mache ich das nur...

    Steven lege ich normalerweise um 18 Uhr hin. Habe ihn auch schon länger wach gelassen (19.30 Uhr), aber da schläft er genauso schlecht ein.
    Kevin geht immer zwischen 19-19.30 Uhr ins Bett, dann lesen wir ein Buch, kuscheln und dann gehe ich raus. Manchmal zickt er noch etwas rum, aber derzeit schläft er ganz lieb ein (wenn das vorprogramm stimmt).
    Kevin hat sein eigenes Zimmer.
    Steven hat leider noch kein eigenes und schläft noch im Schlafzimmer bei uns in seinem eigenen Bett.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...