Wie mach ich das? (geht um Fotos)

Jano

Engel auf Erden
Hallo,
ich weiß gar nciht, obs hier richtig ist...aber ich suche ja Rat :)
Ich sehe immer wieder Fotos, bei Ebay und co, wo z.B. nur das Auto, aber nciht das drumherum zu sehen ist. Da ist alles weiß, alles ausgeblendet.
Wie mache ich das denn? Und was brauche ich dazu?
Ich habe so ein süßes Noah+Felix Foto, aber mit furchtbarem Chaos im Hintergrund...:umfall:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wie mach ich das? (geht um Fotos)

Das geht mit Photo Impact. Wenn du es nicht hast oder hinkriegst, kannst du mir auch gerne dein Bild mailen dann mach ich es dir fertig...:winke:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wie mach ich das? (geht um Fotos)

Hallo,

hast du irgend ein Fotobearbeitungsprogramm? Das geht nämlich mit praktisch jeden Programm ;-) Da gibt es ein Werkzeug mit welchme du das Bild ausschneiden kannst. Ich kenne die verschiedenen Programme zu wenig, arbeite selbst auch mit Photoimpact, aber das Werkzeug hat eigentlich jedes Programm.

Grüssle Sabrina
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wie mach ich das? (geht um Fotos)

Wir haben hier Photo corel paint- da auch?
Bine, falls nicht, komm ich gern auf Dein Angebot zurück!
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wie mach ich das? (geht um Fotos)

Wir haben hier Photo corel paint- da auch?
Bine, falls nicht, komm ich gern auf Dein Angebot zurück!

Hallo,

ich kenne das Programm nicht, daher kann ich dir da nicht weiter helfen. Bei PI sieht das Symbol so aus:

attachment.php


Es nennt sich Lasso. Ich meine mich zu erinnern, dass so ziemlich bei jeden Programm die Symbole ähnlich aussehen und auch ähnlich heissen. Also wenn du bei deinem Programm die Hilfethemen öffnest wirst du bestimmt fündig mit den Stichworten: Ausschneiden und Lasso. Versuch es mal. Ansonsten befragst du "Freund Google" mit dem Namen deines Programms und dem Begriff "Ausschneidewerkzeug", Lasso oder so ähnlich. Versuch es mal.

Grüssle Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wie mach ich das? (geht um Fotos)

jo, viele können das. Auch PaintShopPro. UNd meist isses auch recht einfach.
Bildausschnit markieren, ausschneiden und ev. in ein neues "leeres" Bild einfügen
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wie mach ich das? (geht um Fotos)

Hmm, nichts gefunden- zuschneiden geht, gar kein Problem- aber eben ist dann nur der Ausschnitt zu sehen, jedoch nicht der z.b. Pulli mit weißem Hintergrund. So würde ich zuschneiden und hätte nur Pulli- jedoch sind die Arme ab, weil ja eben dort der Hintergrund zu sehen wäre. Hat das jemand verstanden?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wie mach ich das? (geht um Fotos)

Hallo nochmals



Du meinst sowas, oder?

attachment.php



attachment.php




Findest du hier



Das wäre das "Lasso" WErkzeug, mit dem ich das bild zugeschnitten habe. Hast du die Hilfethemen aufgerufen? Oder frag mal google, wie ich schon erwähnt habe. "Zuschneiden" kannst du quadratisch, dann schneidest du beim T-Shirt die Arme ab. Es geht ja darum, Personen auszuschneiden und auf einen neutralen Hintergrund zu setzen.

Grüssle Sabrina

PS: Der Zauberstab ist nochmals was anderes. WEnn du alles war zum Beispiel rot ist, weg haben willst nimmst du den Zauberstab. Aber dann ist wirklich alles in diesem Farbton weg.

http://www.schnullerfamilie.de/threads/113495
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben