Wie mach ich das? (geht um Fotos)

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jano, 5. April 2007.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich weiß gar nciht, obs hier richtig ist...aber ich suche ja Rat :)
    Ich sehe immer wieder Fotos, bei Ebay und co, wo z.B. nur das Auto, aber nciht das drumherum zu sehen ist. Da ist alles weiß, alles ausgeblendet.
    Wie mache ich das denn? Und was brauche ich dazu?
    Ich habe so ein süßes Noah+Felix Foto, aber mit furchtbarem Chaos im Hintergrund...:umfall:
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Wie mach ich das? (geht um Fotos)

    Das geht mit Photo Impact. Wenn du es nicht hast oder hinkriegst, kannst du mir auch gerne dein Bild mailen dann mach ich es dir fertig...:winke:
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Wie mach ich das? (geht um Fotos)

    Hallo,

    hast du irgend ein Fotobearbeitungsprogramm? Das geht nämlich mit praktisch jeden Programm ;-) Da gibt es ein Werkzeug mit welchme du das Bild ausschneiden kannst. Ich kenne die verschiedenen Programme zu wenig, arbeite selbst auch mit Photoimpact, aber das Werkzeug hat eigentlich jedes Programm.

    Grüssle Sabrina
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wie mach ich das? (geht um Fotos)

    Wir haben hier Photo corel paint- da auch?
    Bine, falls nicht, komm ich gern auf Dein Angebot zurück!
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Wie mach ich das? (geht um Fotos)

    Hallo,

    ich kenne das Programm nicht, daher kann ich dir da nicht weiter helfen. Bei PI sieht das Symbol so aus:

    [​IMG]

    Es nennt sich Lasso. Ich meine mich zu erinnern, dass so ziemlich bei jeden Programm die Symbole ähnlich aussehen und auch ähnlich heissen. Also wenn du bei deinem Programm die Hilfethemen öffnest wirst du bestimmt fündig mit den Stichworten: Ausschneiden und Lasso. Versuch es mal. Ansonsten befragst du "Freund Google" mit dem Namen deines Programms und dem Begriff "Ausschneidewerkzeug", Lasso oder so ähnlich. Versuch es mal.

    Grüssle Sabrina
     
    #5 Brini, 7. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Wie mach ich das? (geht um Fotos)

    jo, viele können das. Auch PaintShopPro. UNd meist isses auch recht einfach.
    Bildausschnit markieren, ausschneiden und ev. in ein neues "leeres" Bild einfügen
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wie mach ich das? (geht um Fotos)

    Hmm, nichts gefunden- zuschneiden geht, gar kein Problem- aber eben ist dann nur der Ausschnitt zu sehen, jedoch nicht der z.b. Pulli mit weißem Hintergrund. So würde ich zuschneiden und hätte nur Pulli- jedoch sind die Arme ab, weil ja eben dort der Hintergrund zu sehen wäre. Hat das jemand verstanden?
     
  8. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Wie mach ich das? (geht um Fotos)

    Hallo nochmals



    Du meinst sowas, oder?

    [​IMG]


    [​IMG]



    Findest du hier



    Das wäre das "Lasso" WErkzeug, mit dem ich das bild zugeschnitten habe. Hast du die Hilfethemen aufgerufen? Oder frag mal google, wie ich schon erwähnt habe. "Zuschneiden" kannst du quadratisch, dann schneidest du beim T-Shirt die Arme ab. Es geht ja darum, Personen auszuschneiden und auf einen neutralen Hintergrund zu setzen.

    Grüssle Sabrina

    PS: Der Zauberstab ist nochmals was anderes. WEnn du alles war zum Beispiel rot ist, weg haben willst nimmst du den Zauberstab. Aber dann ist wirklich alles in diesem Farbton weg.

     
    #8 Brini, 8. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2007

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...