Wie mach ich Apfelmus selber?

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Ich hab bis jetzt auch noch kein Apfelmus eingeweckt. Ich dünste die Äpfel meist in Naturtrüben Apfelsaft. Ab und an kommen noch Kiwis dazu wenn sie wegmüssen.

LG
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Ich würde schon Zucker reinmachen, sonst wird es zu sauer.
Zu der Zubereitung kann ich nichts sagen, ich mache es im Thermomix. Da kommen auf 750 g Äpfel 50 g Zucker.
LG Annette
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Ich hab nur ne Frage:

Warum schenkt dir deine SchwiMu eine Flotte Lotte? Kriegst du nur praktische Sachen oder war das mehr Zufall?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Tja - gute Frage. Ich wusste ja nichtmal was das ist :hahaha: Sie hatte sie gesehen und gedacht ich könnte sie gebrauchen.

Mein Geburtstag ist ja erst ende September.

lg
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Eine Flotte Lotte ist eigentlich schon was tolles.
Du kannst auch Suppen pürieren.
LG Annette
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Wenn du eine Flotte Lotte hast, musst du nicht mal die Kerne entfernen und kannst die Schale dran lassen.

1000g Äpfel
300g Wasser
4 EL Zucker
1 Stück Zitronenschale oder ein spritzer Zitrone
eventuell Zimt

Die Äpfel in Schnitze schneiden und mit der Schale und Kerngehäuse im Wasser weichkochen. Durch die Flotte Lotte geben und mit dem Zucker und der Zitronenschalde bzw Zimt nochmal aufkochen.
Dann Heiss in Schraubgläser abfüllen (diese am besten vorher HEISS ausspülen) und umgedreht abkühlen lassen.

Ich mache mein Mus teilweise in Schraubgläser und teilweise in Weckgläser.

Es hält ewig, mindestens ein Jahr.

Auf den Zucker würde ich persönlich nicht verzichten, ist nämlich auch ein konservierungsmittel.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Und das reicht dann mit den Schraubgläsern stürzen??? Ich glaub nämlich, dsas meine Oma immer eingeweckt hat! :???: Und mein Papa hat immer eingefroren!
Aber wenn da Zucker drin ist, dann ists doch nichts für die Kleinen, oder???
 
Oben