Wie löst ihr das Leid mit den Winterschuhen?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie löst ihr das Leid mit den Winterschuhen?

Anspruchsvoll sind wir auch nicht. Hauptsache warm.

Lulu, im Prinzip hab ich was auf dem Dachboden. Im Moment trägt sie auch gebrauchte Sandalen, sie hat sie so selten an ... Aber ich krieg sie nicht in alle Schuhe rein, die Großen scheinen schmalere Füße gehabt zu haben.

Andrea, deswegen Baba-Schuhe - die haben ganze 3 "schuhweitegraden" - eben für schmale, standard und breite füße.
Geox and Co haben wir hier auch nciht, dabei soll man sooch doch nciht gleich als wenig anspruchsvoll bezeichnen. getragene schuhe gibt es hier auch einmalig, da sie sehr wenig getragen waren und Junior sie sehr selten anhatte (grade letzte 2 wochen, wo noch warm war, die eigentlichen sommer-sandalen aber sprunghaft zu klein wurden...)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie löst ihr das Leid mit den Winterschuhen?

*Seufz* ich glaube, wir kaufen auch 2 Paar, einmal 24, einmal 25.

Blümchen, schau mal, 24 ist je nach hersteller nicht gleich 24 und 25 ebenso... ich durfte neulig (nach wochenlanger suche!!!) haussandalen finden, von adidas (sogar recht preiswert... man staune...) - die brauchten wir auf einmal glatt in 26!!! als ersatz für superfit 24 hasusandalen... also, ich bin da sowieso recht verwirrt bei allem, was eine größenbezeichnung trägt kann man nie sicher sein... bei klamottengrößen ebenso - ich habe neulig eine sporthose in 92 geholt als ersatz für eine zu kurze in 98!!!!!!!!!!!!!!!! ich stand da und dachte nur: geht denn noch? haben die dort keinen centimeterband?
hallo????? aber so ist es halt...

wir haben diesen Reno-Kinderfüße-Pass und lassen Füßchen immer echt alle 3 Monate dort im Gerät messen. Dadurch weiss ich, dass klein Tiger eiin midi-Fuß hat und wenn ich einen maxi-Schuh kaufe dort noch sicher eine etwas deckere socke reinpasst :)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie löst ihr das Leid mit den Winterschuhen?

Ich mach das immer so kompliziert :oops:... Fuß aufmalen und dann eben 1,2- 1,7 Zentimeter zurechnen (waren das jetzt die richtigen Werte :???:? Ich müsste nachschauen).
Und wenn meine Schablone UND der Fuß dann gut in den Schuh passen- prima.


Was die Größen betrifft: Ben trägt immer noch einen Pulli, der mit "80- 9 Monate" ausgezeichnet ist, ebenso wie einen, in dem steht: 104/110- 4-5 Jahre" :umfall:.
Ohne Anprobieren geht hier auch NIX :zwinker:.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie löst ihr das Leid mit den Winterschuhen?

Ich mach das immer so kompliziert :oops:... Fuß aufmalen und dann eben 1,2- 1,7 Zentimeter zurechnen (waren das jetzt die richtigen Werte :???:? Ich müsste nachschauen).
Und wenn meine Schablone UND der Fuß dann gut in den Schuh passen- prima.


Was die Größen betrifft: Ben trägt immer noch einen Pulli, der mit "80- 9 Monate" ausgezeichnet ist, ebenso wie einen, in dem steht: 104/110- 4-5 Jahre" :umfall:.
Ohne Anprobieren geht hier auch NIX :zwinker:.

äääähm....... naja, bei den meisten schuhe könnte man sich die schablone ersparen, wenn man die ledersohle rausnimmt - da haste die schablone sozusagen gleich da :heilisch:
ber das geht natürlich nciht immer. die idee finde ich an sich schon recht gut. niciht jeder lasen hat diese tolle "fussmessmaschine"

jaja, einige t-shirts (@Lucie, danke nochmal!!!!!!!) in diesem Sommer hatten wir in 110............. und die sind klasse und passen gut, sind halt leicht "luftig" aber so kann er sich supergut bewegen. und im nächsten sommer könnten sie sogar immer noch passen!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie löst ihr das Leid mit den Winterschuhen?

Blümchen, das Klamottengrößenleiden kenn ich auch. Ich hab bei Michelle grad einen Body in 68 aussortiert, den sie bis vor ein paar Tagen als Schlafi anhatte ... sie trägt aber ansonsten ne 80/86 mit Tendenz zur 86 *hüstel*

Olga, das Thema Bama-Schuhe besprechen wir mal lieber privat. Es dürfte dich etwas auf die Palme bringen ...
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie löst ihr das Leid mit den Winterschuhen?

ok, dann bin ich mal gespannt (obwohl mich bei meiner aktueller müdigkeit kaum was aus dem schlaf wecken kann :hahaha:)
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie löst ihr das Leid mit den Winterschuhen?

Ich hab das Problem zum Glück nicht. Meine Kids können noch ihre Winterschuhe vom letzten Winter anziehen, weil deren Füße nicht so schnell wachsen - Zum Glück.
Ich habe jetzt auch für Jamy schon ein zweites Paare Stiefel gekauft.
Ich rechne ja eh immer ein paar cm vorn mit dran, das man auch mal ne dicke Strumpfhose anziehen kann.
Anders ist das bei der Tochter einer Bekannten. Deren Füße wachsen so schnell, das sie ständig neue Schuhe braucht. Da würde ich dann auch auf keinen Fall "Vor" kaufen.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie löst ihr das Leid mit den Winterschuhen?

Ich habe das Problem gsd auch nicht so extrem, da meine Kinder recht langsam und gleichmäßig wachsende Füße haben. Wir werden nächste oder übernächste Woche gehen und dann mal die Füße ausmessen lassen. Bis jetzt haben die Stiefel dann immer bis Winterende gepaßt; ansonsten hole ich auch gern mal bei Aldi ein oder zwei Paar zur Überbrückung, das ist dann nicht so die Rieseninvestition. Klar muss man die auch jetzt auf Verdacht kaufen, aber wenn sie dann am Ende des Winters immer noch zu groß sein sollten, ist der Verlust nicht ganz so groß.

LG, Bella :blume:
 
Oben