Wie lernt sie ausspucken beim Zähne putzen?

Andrea3030

Dauerschnullerer
Ich kann mich da nur Rennmaus und Christine anschließen. Wir nehmen die Elmex Zahnpasta mit Fluor.

Chiara spuckt zwar mit Vorliebe aus. Aber nur ihre eigene Spucke, alles andere schluckt sie auch immer vorher runter.

Liebe Grüße
 
B

BS

Wir haben die Kinderzahnpasta von Weleda, da steht drauf, dass man sie mitessen kann. Magdalena hat auch eine Zeitlang immer die Zahnpasta plus Wasser geschluckt, aber nach einigen Wochen hats dann geklappt mit dem Ausspucken.

Gruß, Brigitte
 

schlingel

Familienmitglied
Isabel spuckt zwar das Wasser brav aus- aber leider hat sie die Zahnpaste schon vorher runtergeschluckt.

LG
Heike
 

clatamo

Dauerschnullerer
Amelie spuckt erst seit ein paar Monaten
Wasser und Zahnpasta ordentlich aus.

Mein Zahnarzt hat trotzdem geraten vom ersten Zahn
an mit Kinderzahnpasta zu putzen, da ohne Pasta
einfach nicht gründlich genug geputzt wird.
Das "Runterschlucken" sei nicht so schlimm, das
würde von den Herstellern quasi mit einkalkuliert...
Der "Schaden" der durch das Weglassen von Zahnpasta entstehen könne
sei grösser als der der duch Runtschlucken ....

Gruss
 
Oben