Wie lernt sie ausspucken beim Zähne putzen?

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

Ariane putzt (meist) gern und lange ihre Zähne. Allerdings verwenden wir noch keine Zahnpasta, da sie das Ausspucken noch nicht beherrscht. Sie spuckt zwar, wenn ich es ihr sage, aber da kommt nix, weil sie die Spucke vorher runterschluckt. Mit Wasser ist das auch so eine Sache, das ist ja ihr Hauptgetränk und wird dementsprechend natürlich auch geschluckt.

Nun ist mir heute sehr stark aufgefallen, dass ihr Essensreste zwischen den Zähnen hingen (gab heute Auflauf mit extra viel Käse). Die Reste gingen beim normalen Putzen nicht weg, da mußte ich schon sehr viel nachhelfen. Aber die müssen ja raus ... Ich denke, hilfreich wäre es, wenn sie den Mund danach ausspülen könnte. Wie krieg ich ihr das nur verklickert, dass das Wasser aus dem Zahnputzbecher nicht in den Magen sondern ins Waschbecken gehört?

ratsuchende Grüße
Andrea
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

Kiana spuckt das Wasser aus. Sie hat einen Zahnputzbecher und das Wasser daraus spuckt sie immer aus, obwohl sie normalerweise Wasser trinkt.
Ich weiß jetzt nicht, ob es an dem speziellen Becher liegt. Beim Zähneputzen putze ich mit und habe ihr das Spucken auch vorgemacht. Sie hat es gleich nachgemacht :jaja: .

:winke: Sonja
 

MelT

Gehört zum Inventar
also ehrlich gesagt schluckt felix das wasser immer noch runter.

ausspucken tut er leider gottes immer noch nicht.

keine ahnung woran es liegt.

lg mel
 
M

mamagaz

florian kann auch noch nicht ausspucken. ich gebe ihm aber auch keinen wasserbecher, da ich ihn dann sicher nochmal umziehen müßte. :)

wir putzen aber schon lange mit zahnpasta: nenedent ohne fluor (gibts in der apotheke). da ist es nicht schlimm, wenn er die runterschluckt.

gruß
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Ich nochmal:

Seit der U7 nimmt Kiana keine Flourtabletten mehr, unter der Bedingung das wir mit Flourpasta putzen. Das sie noch etwas davon schluckt, sei nicht schlimm und auch kaum zu vermeiden :jaja:
 

christine

Weltreisende
ich stimme rennmaus zu: meine kinder bekommen fluorhaltige kinder zahnpasta und keine fluortabletten, und es ist nicht zu verhindern und auch nicht schädlich, wenn die paste verschluckt wird. O - Ton mein KiA !


Christine
 

nici

keiner Titel
Luca kriegt auch Zahnpasta drauf, findet er lecker :-? :eek:

Das mit dem Ausspucken hab ich mir grad heute auch überlegt, weil das macht er noch nicht. Wasser trinkt er, er kennt es nicht anders. Allerdings findet er es ja lustig, mir alles nachzumachen, daher dacht ich, ich muß jetzt einfach mit ihm Zähneputzen und spülen und ausspucken. Vielleicht guckt er sich das ja auch ab, wie manch anderen Blödsinn... :) :-D
 

sisca

Familienmitglied
ich habs leoni immer wieder vorgemacht. irgendwann hats geklappt.

manchmal schluckt sie es aber auch runter. wäre ja auch ok, oder, solange die essensreste nicht mehr in den zähnen hängen...
 
Oben