Wie lernt Ihr Leute kennen?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

angeregt durch meine erste Umfrage zum Thema wie Ihr Eure besten Freundinnen kennengelernt habt, würde mich jetzt mal interessieren, wie Ihr die Leute sonst so kennenlernt.

Bei mir ist z.B. eine Mutter im Kiga, deren Kinder mir ausgesprochen gut gefallen und ich würde die Mutter sehr gerne mal näher kennenlernen- aber irgendwie macht sie dicht. Ich spreche sie sehr häufig an- sie mich nie, so daß ich jetzt denke, sie hat kein Interesse an mir. Mein Mann meint, ich solle nicht lockerlassen und ich werde sie wohl mal zu einem Kaffee einladen. Nein sagen kann sie dann ja immer noch.

Wie stellt Ihr es an, wenn Ihr jemanden gerne kennenlernen wollt- im realen Leben? Sagt Ihr dann direkt: Ich möchte Dich kennenlernen, komm mal vorbei! Oder tastet Ihr Euch so langsam ran....

Liebe Grüße,
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wie lernt Ihr Leute kennen?

Witzige Frage :) Mein Mann und ich haben letztens festgestellt, das wir einen irre großen Freudes und Bekannten Kreis haben, der sich von Zeit zu Zeit doch irgendwie ändert/wandelt. Da sind dann Leute mit denen man auf einmal nix mehr zu tun hat und dann kommen wiederrum neue dazu.
Im Kindergarten haben wir liebe Menschen kennengelernt :)bussi: an meine Gabi)
Ich finde es generell mit Kind irre einfach andere Menschen kennen zu lernen. Man vertritt einfach gleiche Interessen.
Aber zurück zum Thema.
Klar, grundsätzlich gehen wir einfach auf die Leute zu, die uns sympatisch sind.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Wie lernt Ihr Leute kennen?

Hallo,

also die direkte Art ("ich möchte Dich kennenlernen) liegt mir nicht. Dazu bin ich wohl zu introvertiert. Ich suche einfach immer wieder das Gespräch. Frage nach, dadurch findet man dann meistens auch Gemeinsamkeiten. Ist die andere dann auch interessiert, ergibt sich der nähere Kontakt dann auch von selbst. Wenn mich jemand einfach so einladen würde, würde ich mich überrumpelt fühlen. Ich muß das Gegenüber schon etwas einschätzen können. Aber wie anfangs gesagt, das liegt einfach auch am Charakter. Bin vielleicht die typische Norddeutsche. Bischen stur, aber wenn ich aufgetaut bin eine treue Freundin.
 
D

Diana-maus

AW: Wie lernt Ihr Leute kennen?

Hmm das ist schwierig, also ich habe durchs Chatten Leute kennen gelernt mit denen ich befreundet bin, eine Frau die habe ich mal im urlaub kennengelernt, mein Mann hat durch seine frühere Tätigkeit Bundeswehr viele Bekannte die sich allerdings langsam geben da alle wieder versetzt werden, durch Vereine wie Aerobic, Feuerwehr, Geselligkeit etc.,
durch die Krabbelgruppe, durch die Selbständigkeit und unser Geschäft, Bekannte in ganz Deutschland durch meinen Mann der aus dem Norden stammt und seine Verwanden die auch verstreut sind.

Und ich gebs zu ich bin ein Mensch der sehr sehr leicht Menschen kennen lernt, ich quatsch die einfach an und lad die ein wenn sie mir sympatisch sind :)

und in der Schnullerdamilie die liebe Moni70
und einige andere die ich beim schnullertreffen letzten August kennenlernte wie steffiemama usw

lg Diana
 

sky

Familienmitglied
AW: Wie lernt Ihr Leute kennen?

Hm, kennengelernt hab ich viele Leute, ob das beim Fitness ist, oder beim reiten....oder wenn was mit Kindern war.....

Ich muß sagen, ich hab viele Bekannte, mit denen ich gut reden kann, ich hab nur das problem, dass ich unmöglich mit ALLEN regelmäßig Kontakt halten kann:rolleyes: . dazu fehlt es mir an zeit.

Echte Freundschaften muß man pflegen, ich habe einige Freundinnen, mit denen ich mich regelmäßig treffe.
Noch ne andere Freundin geht mit mir ab und zu zum Fitness, da wird auch immer geklönt was das zeug hält.

Und wieder mit einer anderen Freundin geh ich reiten.

Also freunde und Bekannte hab ich anscheind genug.

ABER so eine BESTE Freundin, mit der man über alles , wirklich über ALLES reden kann, hab ich nicht.
was ist eigentlich eine beste freundin?? Das ist doch eine, mit der man über alles reden kann, oder?

Also wenn ich mir da so meine 4 freundinnen ansehe (mit denen ich regelmäßig Kontakt habe), hm..............da ist keine eine BESTE......

Eine davon, mit der kann ich über FAST alles reden, sie hat mir damals alles anvertraut, z.b. als ihre Beziehung in die Brüche ging.
Mit ihr hab ich auch früher viel über Sex etc geredet.........und trotzdem kann ICH ihr nicht mehr alles anvertrauen........schon komisch......

oh, ich merk grad, ich komme vom Thema ab.........

vielleicht sollte ich einen extra Thread aufmachen...........
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wie lernt Ihr Leute kennen?

Huhu,

also ich bin ein sehr direkter, aufgeschlossener Mensch und lerne eigendlich seit ich mit der Schule fertig bin die meisten Menschen in meiner Stammdisco kennen. Darunter auch oft Mamas mit Kindern. Meine allerbeste Freundin hab ich auch da kennengelernt! Die hab ich direkt angesprochen, weil ich einen Kumpel mit ihr verkuppeln wollte. Daraus wurde nix, aber wir haben nach der Disco noch Kaffee bei ihr getrunken :bravo:

Ansonsten lern ich Menschen über Freunde und Bekannte kennen......

LG, Viola
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wie lernt Ihr Leute kennen?

Ich hab schon fast überall Menschen kennengelernt, glaub ich ;)

Bei der Arbeit natürlich, in der Uni, meine beste Freundin hab ich bei einer Riesenparty kennengelernt, und als ich mir ein Taxi bestellte um nach Hause zu fahren, stellten wir fest, dass wir Nachbarn sind :-D und als wir im Taxi zusammen nach Hause fuhren, stellten wir auch noch fest, dass wir beim selben Arbeitgeber arbeiten :umfall: witzig, ne? Danach sind wir dann immer zusammen zur Arbeit gefahren und haben uns oft spontan auf einen Kaffee oder Prosecco getroffen- war ja so schön praktisch, mal eben über die Straße ;) das ist jetzt zehn Jahre her :umfall:

Dann hab ich tatsächlich sogar einige ganz ganz liebe Menschen HIER kennengelernt :bussi: eine Freundin hab ich beim Shoppen kennengelernt :-D (wir haben mehrfach die selben Sachen in die Umkleidekabine geschleppt und uns dann irgendwann über Mode und Klamotten unterhalten, so lange und so nett, dass wir beschlossen haben, einen Kaffee trinken zu gehen - und das machen wir heute noch öfter zusammen ;) shoppen und Kaffee trinken).

Liebe Grüße

Alex
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie lernt Ihr Leute kennen?

Meine beste Freundin kenne ich seitdem ich denken kann ! Wir sind gleich alt und sind zusammen aufgewachsen. Nach der Grundschule haben sich unsere Wege immer mal wieder z.T. sogar für einige Jahre getrennt - sie ging zur Hauptschule und ich zum Gymnasium - aber trotzdem haben wir unsere Freundschaft bis dato beibehalten.

Unsere Eltern wohnen heute noch gegenüber voneinander, durch sie habe ich sogar meinen Mann kennengelernt weil sie später (als wir nicht mehr zu Hause wohnten) seine Nachbarin im Mietshaus war. Zwischenzeitig waren wir dann also auch noch mal Nachbarn, bevor wir gebaut haben.

Ansonsten tue ich mich eher schwer, neue Kontakte zu knüpfen. Aus der Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungsgymnastikgruppe ist jedoch durch meine Initiative eine Mini-Krabbelgruppe von 3 Mamas einschließlich mir entstanden. Wir treffen uns alle drei Wochen zum Frühstücken.

Die beiden Muttis sind mir sympathisch, nachdem die Kurse bei der Hebamme vorbei waren, traf ich die eine zufällig beim Aldi und habe das dann angeleiert.
 
Oben