Wie lernt ein Kind am besten fantasievolle Aufsätze zu schreiben?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie lernt ein Kind am besten fantasievolle Aufsätze zu schreiben?

:bravo:
So eine Drehscheibe wäre sicher hilfreich! Ich wußte gar nicht, dass es so etwas gibt.
Ich habe es mir eben bei Amazon angesehen!

Mein Kind ist in der Tat nicht das Einzige, das Probleme hat. :(
Die Lehrerin ist der Meinung, es liegt an den Kindern bzw. an ihrer Vorgängerin. Die Kinder seien nicht auf dem Stand, auf dem sie sein sollten! :ochne:
Aber, anstatt die Kinder dorthin zu führen, wo sie sein sollten, zieht sie ihren Stoff durch. :(
Dass das nicht hinhaut, liegt auf der Hand.

Merkt man, dass die Lehrerin nicht gerade zu meinen Lieblingslehrerinnen gehört? :oops:
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Wie lernt ein Kind am besten fantasievolle Aufsätze zu schreiben?

:winke:

Viel lesen ist leider auch nicht immer ein Garant für gute, fantasievolle Aufsätze. Mein Sohn hat massenhaft Bücher gelesen. Er war im 2. Schuljahr Antolinjahrgangsbester der Schule. Aber seine Aufsätze :umfall:......

LG
Sabine
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie lernt ein Kind am besten fantasievolle Aufsätze zu schreiben?

Ich hatte mir eine Drehscheibe gekauft und mit meiner Großen letzte Woche Aufsätze geübt, und zwar ungefähr so, wie Sonja es beschrieben hat:
Erst habe ich einen Satz geschrieben, dann war sie an der Reihe, dann wieder ich usw.
Zum Schluß haben wir uns gemeinsam überlegt, wie wir unser Geschriebenes noch verbessern können.


Heute bekam sie ihren Aufsatz zurück:





:achwiegu:










Note: 1,1!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich riesig für mein Mädel! Die super Note hat ihr gezeigt, dass sie es doch kann und (vorallem!), dass sich lernen auszahlt.

Vielen Dank für eure Tipps!
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wie lernt ein Kind am besten fantasievolle Aufsätze zu schreiben?

S U P E R !!!!!!!!!!!!!! :muh:


...setzt du mal einen link zu der Drehscheibe rein, bitte :) ?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie lernt ein Kind am besten fantasievolle Aufsätze zu schreiben?

Danke euch!

[ISBN]978-3939677086[/ISBN]

Ich habe die Drehscheibe "Mein Deutschhelfer" gekauft, hier ist ein kleines DIN A 4 Arbeitsheftchen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben