Wie leicht lasst ihr euch beeinflussen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sonja, 13. November 2009.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ich hatte ja schon mal ein ähnliches Thema

    http://www.schnullerfamilie.de/bittebitte-mitmachen/133899-hat-jemand-schnullerfamilie-alltaegliches-leben-beeinflusst.html

    Aber ich stelle fest, dass ich mich generell sooooooo leicht beeinflussen lassen.

    Das erste Mal bewusst wurde mir das in der Grundschule. Wir haben im Theater Hänsel und Gretel angeguckt.

    Als da Hänsel mit seinem Laib Brot über die Bühne marschierte und die Brotkrumen fallen ließ, *musste* ich auch sofort einen Laib Brot haben, von dem ich abbeissen konnte :hahaha:

    Das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

    Aktuell lese ich die Reihe von Andreas Franz.

    Ich habe seit 5 Jahren (seit ich bei den WW war) keine Salami mehr gegessen.

    Ratet mal, was ich seit Wochen - manchmal sogar mehrmals täglich - "brauche".

    Salamibrot mit Essiggurke :umfall: und Bier dazu (das isst nämlich die Hauptkommisarin Julia Durant in den Büchern immer).

    :piebts:
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie leicht lasst ihr euch beeinflussen?

    Ich sag dazu nur eins: Ich hab grad im Fernsehen Werbung für Ofenkäse gesehen und wäre ich nicht alleine mit den Kindern würde ich mich anziehen und losfahren und einen kaufen!

    Noch Fragen?
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie leicht lasst ihr euch beeinflussen?

    :hahaha:

    Du bist nicht allein. Auch ich bin oft leicht beeinflussbar.

    Ich hab als Kind mal Pinocchio angesehen, da wollte er erst keine Erbsen essen, dann vor Hunger hat er sie doch gegessen und ich glaub sie schmeckten ihm. Seitdem hab ich auch Erbsen gegessen. :nix:

    Werbung beeinflusst mich auch sehr oft, vor allem Lebensmittelwerbung - leider. :roll:


    Mmmh, Ofenkäse ... :sabber: Hatte ich auch schon länger nicht mehr. :mrgreen:
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Wie leicht lasst ihr euch beeinflussen?

    Genau das hatte ich neulich auch....
     
  5. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Wie leicht lasst ihr euch beeinflussen?

    DAS könnte von mir sein.:hahaha:

    Mich ärgert das total aber ich lasse mich leider viel zu schnell beeinflussen.:roll:
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie leicht lasst ihr euch beeinflussen?

    NAchdem ich den Titel gelesen hatte, wollt ich schreiben: gar nicht ;-)

    aber wenn es um sowas wie ESSEN geht, sage ich: absolut und immer :oops:
    Ich darf echt keine Werbung mehr schauen, wenn alle Geschäfte schon zu haben oder GG wahlweise schon den Schlafanzug an hat und auch auf noch so flehendes Bitten hin ganz sicher nicht mehr für mich losfahren würde :hahaha:
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie leicht lasst ihr euch beeinflussen?

    :winke:

    normal bin ich eher nicht leicht beeinflussbar, aber was Essen angeht :nein: Keine Chance für ein neues (sich lecker anhörendes) Lebensmittel aus der Werbung, das nicht in meinem Einkaufskorb landet über kurz oder lang. :hahaha:

    Und bei so manch einer Tasche packt mich dann auch schon mal die Gier. :hahaha:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie leicht lasst ihr euch beeinflussen?

    Beeinflussen eher nicht, aber ich muss alles probieren ! Egal ob Waschmittel, Shampoo, neues Duschgel, Nahrungsmittel; ich MUSS es mir zumindest einmal holen.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...