Wie lebt es sich in Berlin.....

maren

Dauerschnullerer
AW: Wie lebt es sich in Berlin.....

Ja, Vanessa, das stimmt. Es kommt sehr darauf an, wo man wohnt. Berlin ist eben groß und daher abwechslungsreich. Eigentlich ist Berlin auch keine Stadt mit Zentrum in dem Sinn, sondern eher eine Ansammlung von Kleinstädten.
Ich gehe abends am liebsten in Kreuzberg aus, mit Kindern wohnen möchte ich dort nicht. Wir waren letzten Sommer zu einem Picknick im Görlitzer Park eingeladen und sind einmal komplett durch den ganzen Park gestiefelt, weil wir KEINEN EINZIGEN Platz ohne Scherben, Kacke und Müll gefunden haben. Ich wollte meine Decke dort nicht ausbreiten *igitt*.
Hier im Steglitzer Schlosspark dagegen konnte ich Luise auch als Krabbelkind auf die Wiese lassen. Schmargendorf ist natürlich auch schön.

Gruß, Maren
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Wie lebt es sich in Berlin.....

Pankow gilt ja eigentlich auch eher als gruen und beschaulich.
Aber Spielplatzpflege? Neee....
Wasserspielplätze auch als solche nutzen? Neeee....

Und vom nahen Prenzlberg hat man nicht mal was, weil man manche Szenen keinem Kleinkind zumuten möchte.


Aber gute Arztauswahl, ja, muss ich zugeben.
 
E

Enie

AW: Wie lebt es sich in Berlin.....

Danke Euch!
Berlin ist in der familieninternen Diskussion erstmal wieder vom Tisch.
Aber wer weiß...
 
Oben