Wie lange...

N

nani1905

AW: Wie lange...

Hallo!

Meine Fragen wurden aber noch nicht beantwortet, ich stelle sie nochmal in Kurzform:

1. Wenn ein Kind(14 Monate) täglich ca. 400 ml Milchnahrung trinkt, und sonst keine weiteren Milchprodukte isst, reicht es dann aus was die Kalzium-
zufuhr betrifft? Oder sollte noch Käse, Joghurt etc. dazu?

2. Welcher (Streich/Frisch)käse eignet sich für den Anfang? Habt ihr ein paar Tipps?

Danke und liebe Grüsse,
Nani
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Wie lange...

Unser Speiseplan sieht folgendermaßen aus:

Morgens, 7.00 Uhr: Alete 3er Milch
Morgens, zwischen 9 und 10 Uhr: Lyoner oder Minisalami, ab und an auch noch ein Stückchen Apfel
Mittags: warmes Essen mit mir/uns zusammen
Nachmittags: Obst oder Obstgläschen
am Späten Nachmittag: Leberwurstschnittchen oder warmes Essen mit Papa
Abends 19.00 Uhr: Alete 3er Milch

Zwischendurch trinkt sie viel Fencheltee von Alete (meist 1,5 liter über den Tag verteilt) oder am Vormittag Kakao

Es kann aber auch schon mal vorkommen, dass sie Vormittags überhaupt nichts mag.

Ab und zu gibts aber auch mal ein kleines Stückchen Kinderschokolade, da ist sie ganz verrückt nach.

@nani:

Also ich bin kein Experte, aber ich wir machens mit der Milchnahrung genauso. Amélie mag keinen Käse. Ab und an isst sie mal 2 - 3 Häppchen Kiri Käse, aber mehr ist nicht drin.

Schonmal Milchschnitte oder Fruchtzwerge gegeben? Das essen doch auch die meisten Kinder gerne und sie ist ja auch gesund.

Offtopic:
Cooles Browsergame
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie lange...

nani1905 hat gesagt.:
Hallo!

Meine Fragen wurden aber noch nicht beantwortet, ich stelle sie nochmal in Kurzform:

1. Wenn ein Kind(14 Monate) täglich ca. 400 ml Milchnahrung trinkt, und sonst keine weiteren Milchprodukte isst, reicht es dann aus was die Kalzium-
zufuhr betrifft? Oder sollte noch Käse, Joghurt etc. dazu?

2. Welcher (Streich/Frisch)käse eignet sich für den Anfang? Habt ihr ein paar Tipps?

Danke und liebe Grüsse,
Nani

Hallo nani,
400ml Milch sind schon recht viel, da brauchst Du keinen Joghurt, Käse etc. extra.
LG Uta
 
Oben