Wie lange zusammen vor der ersten Schwangerschaft?

Wir waren... zusammen:

  • weniger als 1 Jahr

    Abstimmungen: 18 20,5%
  • 1-2 Jahre

    Abstimmungen: 9 10,2%
  • 2-4 Jahre

    Abstimmungen: 17 19,3%
  • 4-6 Jahre

    Abstimmungen: 17 19,3%
  • länger als sechs Jahre

    Abstimmungen: 27 30,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie lange zusammen vor der ersten Schwangerschaft?

Kennengelernt und Zusammen gekommen sind wir im März.
Zusammengezogen Ofiziell im Juni und SS war ich Geplant im November
Geheiratet haben wir dann im Dezember.

Bei uns ging alles sehr schnell, was ich heute als garnicht schlim empfinde.
Wir haben uns garnicht erst groß mit jeder seine Wohnung und ohne Kinder kennengelernt. Ich weiß also fast garbnicht wie´s ohne ist bei uns.
Kann ich vielleicht mal sagen wenn beide aus de4m Haus sind :hahaha:
Ob wir uns dann nur noch Zoffen :???: :-D

Ich glaube für eine Beziehung die vorher lang ohne Kinder und Zusammenleben gehalten hat, ist das Zusammen Wohnen mit Kindern eine enorme Umstellung und neufindung der Rollen, das fiel dann bei uns so gut wie weg.


LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:

A

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange zusammen vor der ersten Schwangerschaft?

Wir waren 14 Jahre (davon 4 verheiratet) zusammen als Felix kam.

Ich denke das Kinder keine Beziehung erhalten oder kitten können.
Dabei ist es sicherlich egal wie lange man zusammen ist.
Es kommt nur darauf an, daß die Beziehung stimmt, dann klappt auch alles.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wie lange zusammen vor der ersten Schwangerschaft?

Hallo,

als Anna kam waren wir neun Jahre zusammen, haben sechs Jahre zusammen gewohnt und waren drei Jahre verheiratet.

Dass es so lang dauern würde bis das erste Kind kommt, ergab sich eher daraus dass Göga mit dem Studieren nicht fertig wurde und ich da doch zu sehr Kopfmensch war, als mich aufs volle Risiko einzulassen.

In unserem Fall war es tatsächlich so, dass wir erst unsere Beziehung auf solide Beine stellen mussten und konnten bevor wir ans Familie gründen gingen. Ich glaube ein Kind zu einem früheren Zeitpunkt hätte auch das Ende bedeuten können, wir hatten beide einiges zu lernen über Konflikt- und Kompromißfähigkeit :nix:

Ich hab natürlich auch ein sehr abschreckendes Beispiel vor Augen was das "schnell gehen" betrifft.
Meine Eltern heirateten weil meine Mutter ungeplant schwanger wurde - damals mit 18 noch minderjährig und mein Vater kurz vor dem Abi. Seine Eltern kamen nicht zur Hochzeit weil sie das "Flüchtlingskind" nicht akzeptierten, das ihrem Sohn da ein Balg "untergeschoben" hatte. Das normalisierte sich mit den Jahren zumindest etwas, und es kamen dann noch drei Kinder. Aber eine tatsächliche partnerschaftliche Beziehung hatten meine Eltern zueinander keine. Meine Mutter redete von meinem Vater als ihrem "fünften Kind" was er tatsächlich irgendwie auch war. Nach über 20 Jahren war meine Mutter dann kurz davor sich zu trennen - zog es dann aber doch vor zu sterben :-(

Es muss nicht immer so schief gehen, das beweisen viele. Bei meinem Göga war die Ausgangssituation der Eltern auch ähnlich, aber die sind nach nunmehr 32 Jahren immer noch glücklich zusammen, man merkt dass sie sich liebevoll zugetan sind. Das find ich sehr schön.

LG,
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange zusammen vor der ersten Schwangerschaft?

Wir sind im Jan 90 zusammen gekommen... Aug 90 bin ich zu ihm gezogen... Nov 90 haben wir geheiratet. Oktober 91 bin ich schwanger geworden :heilisch:

hab daher mal 1-2 Jahr angehakt.

Verheiratet waren wir 11 1/2 Jahre...
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange zusammen vor der ersten Schwangerschaft?

:winke:

das erstemal gesehen hatten wir uns 1995. Da waren wir aber beide in anderen Beziehungen.

Im November 2001 hatten wir uns mal getroffen, sind dann zusammengekommen.
Nach 6 Wochen sind wir zusammengezogen.
Am 11.07.2003 habe ich den Schwangerschaftstest gemacht. Im März 2004 kam Jannick und am 27.08.2004 haben wir geheiratet.

LG, Ines
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie lange zusammen vor der ersten Schwangerschaft?

Wir waren gut ein Jahr fest zusammen, davon allerdings die meiste Zeit ueber 10000 km getrennt :spinnst:. Gekannt im entfernteren Bekanntenkreis haben wir uns dreieinhalb Jahre, bevor wir zusammen kamen. Ein intensives Techtelmechtel gab es auch schon mal ein dreiviertel Jahr vorher.
Ich finde, das Kind kam sehr schnell/zu schnell. Es hatte uns wohl 'was zu sagen :mrgreen:. Frueher habe ich es oft vermisst, dass wir nicht noch laenger Zeit hatten unserer unverbindlicheren Liebe zu froenen, zu reisen, uns ein Nest einzurichten etc. Heute bin ich total in unserer Familie angekommen und frage mich eher, was wir wohl miteinander anfangen/wie wir wohl leben, wenn die Kinder mal ausser Haus sind :???:.

Lulu :winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie lange zusammen vor der ersten Schwangerschaft?

zusammen waren wir 6 jahre, davon 3 verheiratet beim ersten kind

sandra
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wie lange zusammen vor der ersten Schwangerschaft?

14 Jahre, davon 10 Jahre verheiratet.

Bärbel
 
Oben