Wie lange Wasser im Planschbecken?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lulu, 23. Juni 2004.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie oft empfiehlt es sich das Planschbeckenwasser zu wechseln?
    Lulu :winke:
     
  2. Ich wechsel es alle zwei Tage. Kommt aber auch sehr darauf an, wie heiß es ist und wie stark benutzt...

    Dieses Jahr gabs noch gar kein Planschbecken... :-?
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Ich wechsel es jeden Tag. Wir haben so ein Piratenboot, das man nicht bzw. schlecht abdecken kann. Wenn man das eine Nacht stehen lässt, schwimmen da ein Haufen Viecher drin.
    Außerdem siehts bei uns sowieso nach einem Tag so aus, als ob die halbe Wiese drin ist.
    Dritter Grund ist, dass ich des Rasens wegen das Planschbecken jeden Tag an einen anderen Platz stelle, das geht schlecht, wenn es gefüllt ist.

    Liebe Grüße Caro
     
  4. Am Abend wird dannn damit die Blumen gegossen und der Rest ausgeleert. Erstens wegen den Viechern und 2. find ich ist es am nächsten Tag so glitschig.

    Grüsse :)
     
  5. :winke: lulu,

    ich leere es auch jeden Tag aus. Am Abend gieße ich unseren Garten damit und früh morgens fülle ich es wieder.

    Grüße, Kati
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich wechsel das Wasser auch nur alle 2 Tage.

    Wir haben auch solch ein Piratenboot und da geht sehr viel Wasser rein.
    Deshalb dauert es erst mal lange, bis es voll ist und außerdem finde ich, grenzt es auch an Wasserverschwendung, dafür so viel Wasser zu nehmen.

    Ich decke das Boot abends mit 2 großen Bettlaken ab, die werden zwar naß, aber die Viecher bleiben draußen.

    LG
    Regina
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Viecher machen mir nix aus :). Also alle zwei Tage scheint es aber doch geleert werden zu müssen. Naja, sonst ist der Rasen eh futsch. Unser Becken kann man voll auch nicht verschieben.
    Lulu
     
  8. Hallo Lulu,

    nicht die sichtbaren Viecher sind das Problem, sondern die unsichtbaren Mistviecher sprich Bakterien !!!
    Daher täglich das Wasser wechseln.

    Sage ich...

    Liebe Grüße
    Makay, die das Riesenplanschbecken direkt vor der Tür hat und nie hingeht :(
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie lange wasser im planschbecken

    ,
  2. wie lange kind im planschbecken lasse

Die Seite wird geladen...