wie lange verwendet ihr baby-fläschchen?

Mubl

Familienmitglied
hallo!

sagt mal, wie lange kann man denn so fläschchen, die regelmäßig sterilisiert werden eigentlich verwenden? da ich dachte, mina braucht nach einem jahr keine mehr, hab ich welche, die schon recht alt sind, da sie immernoch morgens u abends auf das fläschchen milch besteht, ansonsten trinkt sie aus schnabeltassen.

gruß mubl
 
E

ela106

AW: wie lange verwendet ihr baby-fläschchen?

Hallo mubl,

also ich hatte sowohl Glas- als auch Kunststoffflaschen.
Die aus Glas habe ich bis zum Ende der Fläschchenzeit verwendet, die aus Kunststoff nach ca. einem halben Jahr ersetzt. Da sahen sie dann auch meist recht ramponiert aus, weil meine Beiden sie nicht sonderlich sanft behandelt haben. Auch durch den Einsatz der Spülmaschine waren sie nach einiger Zeit recht beschlagen.
Ich denke vom gesundheitlichen Standpunkt wird es da keine Regel geben.

Grüße, Ela
 

Pila

Familienmitglied
AW: wie lange verwendet ihr baby-fläschchen?

Also die aus Glas hab ich die ganze Zeit verwendet und die aus Plastik
hab ich ausgetauscht wenn sie kaputt waren.


LG Annette
 

Mubl

Familienmitglied
AW: wie lange verwendet ihr baby-fläschchen?

okay, danke!
dann werd ich die ramponierten auch mal austauschen!!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: wie lange verwendet ihr baby-fläschchen?

Ich hab ein Glasfläschchen von NUK, da hat mein Mann schon draus getrunken. ledilich den Kunststoffring hab ich ausgetausht, die Neuen passten da auch drauf. Das sieht immer noch wie neu aus und ist sowas wie ein ERinnerungsstück, genauso wie das erse Lätzchen von meinem Mann. Nils hat ja ganz am Anfang nur beim Zufüttern die Flsche bekommen, daber auch da hab ich es benutzt und heute nutz ich es zum abmessen von kleinen Mengen Flüssigkeit beim Backen und so.

:winke:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: wie lange verwendet ihr baby-fläschchen?

Bei Melanie hab ich durchgehend bis ins KiGa-Alter die Plastikflaschen von Nuk benutzt. (Wobei Melanie auch ein besonderer Fall ist, aufgrund ihrer Entwicklungsverzögerung) Bis zum 2. Geburtstag hat sie auch NUR aus dem 'Baby'Aufsatz getrunken und alles andere Konsequent verweigert, erst danach konnt ich anfangen mit Schnabelaufsätzen. Heute bekommt sie noch ihre Flasche Wasser aus den Babyfläschen, mit Schnabelaufsatz mit ins Bett, damit sie nachts, wenn sie wach wird was zu trinken hat.

Julia besteht bei ihrer Milch noch auf die Flasche, alles andere trinkt sie aus Bechern, mal mit, mal ohne Schnabelaufsatz, so wie sie gerade will :rolleyes:

Die Flaschen von Julia sind jetzt fast 2 Jahre alt uns sehen aus wie neu, trotz mittlerweile einem Jahr Spülmaschine :) eine Flasche von Melanie hab ich über, die sieht mittlerweile Bäh aus. Milchig, verkratzt von innen etc. Die wird im Mom auch nur noch zum spielen von den beiden verwendet :D damit ihre Babys auch trinken können.

LG Chrissi
 
Oben