Wie lange und wie oft schlafen eure 6 Monate alten Kinder?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Onni, 27. Dezember 2008.

  1. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Im Titel stehts ja schon. Mich interessiert das Schlafverhalten eurer Babys...

    Also bei uns siehts wie folgt aus:

    Tochter schläft bis ca. 7 Uhr

    Dann nochmal von 9.30 -12 Uhr

    Und nachmittags von ca. 13:30 - 15:30 Uhr

    Abends geht sie dann um 19:00 Uhr ins Bett


    Ich find das ziemlich viel Schlaf und würde gerne wissen wann der Morgens-und Mittagsschlaf zusammen gelegt wird..
     
    #1 Onni, 27. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
  2. AW: Wie lange und wie oft schlafen eure 6 Monate alten Kinder?

    Ich glaube, das ist echt sehr unterschiedlich.

    Nina schlief im Alter von 6 Monaten von 10-11 und von 2-3. Nachts von 8-7 etwa.
    Einen Mittagsschlaf führte sie mit 12 Monaten ein, der Nachtschlaf blieb und mittags schlief sie von halb 1 bis 3 etwa.

    Nelio schlief im Alter von 6 Monaten noch mindestens 3x am Tag, auch nicht zu festen Zeiten. Nachts auch so von 8-6.30 Uhr. Einen Mittagsschlaf macht er, seit er 17 Monate alt ist. Von 11.30 bis 13.30 etwa.
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie lange und wie oft schlafen eure 6 Monate alten Kinder?

    Unterschiedlich! ich wünschte Maik hätte so tolle Schlafzeiten wie deine Milla.
    Nachts schläft er von ca. 19 Uhr bis ca. 7.30 Uhr, dazwischen 2 mal Stillen, wobei er immer gleich wieder einschläft. Momentan braucht er nachts leider mehr, ca. 4 x aber da muss ich jetzt durch!
    Tagsüber schläft er morgens eine Stunde, aber die ist nicht fest und nachmittags schläft er 2 x ca. 1/2 bis 1 Stunde.

    Grüße
    Annette
     
  4. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange und wie oft schlafen eure 6 Monate alten Kinder?

    Boah Annette, da würd ich ja gar nix schaffen :umfall:

    Und mit dem nachts trinken hat sich bei uns erledigt seit ich ihr abends um 18:00 Uhr den Milchbrei und um 22:00 nochmal ne dicke Flasche gebe.:cool:
     
  5. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    AW: Wie lange und wie oft schlafen eure 6 Monate alten Kinder?

    Ich kann nur sagen, nicht ueber zu viel Schlaf beschweren, denn das aendert sich ruck zuck und dann hat man fuer gar nichts mehr Zeit.

    Bei uns kann man sagen (5,5 Monate alt, wie schon erwaehnt) alle 2 bis 2,5 Stunden 45 Minuten Schlaf und ganz selten mal 1,5 Stunden. Abends um 8.30 ins Bett und morgens um 7.45 wach.

    Leider haben wir in letzter Zeit gegen 4 Uhr morgens ein kleines gemecker, aber mit dem Schnulli wird dies meist recht schnell geloest.

    Stella
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie lange und wie oft schlafen eure 6 Monate alten Kinder?

    Tja, Onni, jetzt weißt du was ich den ganzen Tag so tu - nicht viel! :rolleyes:
    Ich schlepp ihn oft im Tragetuch rum, so kann ich wenigstens ohne Geschrei ein wenig zu Hause arbeiten. Ansonsten muss ich gestehen, lass ich ihn auch mal schreien. Momentan ist Maik eh sehr quengelig. Er dreht sich auf den Bauch, liegt so ein paar Minuten und kuckt interessiert, hebt den Popo hoch und kann aber dann nicht weiter, also brüllt er los. :umfall: Ich hoffe dass diese Phase bald vorbei ist . . .
    Nachts nehm ich das Aufwachen von ihm grad noch gerne in Kauf, da ich gerne noch weiter stillen will (wir haben jetzt mittags mit Möhren angefangen).

    Ellen hatte sehr gute Schlafzeiten, ähnlich wie deine Milla. Also genieß die Zeit! :)

    Grüßle
    Annette
     
  7. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    AW: Wie lange und wie oft schlafen eure 6 Monate alten Kinder?

    Vielleicht solltest du das Kinderzimmer waehrend dem Schlaf lueften und Milla gut einwickeln. Ich meine, gut es gibt ja im Winter in Deutschland keine Fliegen, Insekten und Co, aber ich wuerde mich etwas sicherer fuehlen.

    Nur so ein Vorschlag

    Stella
     
  8. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange und wie oft schlafen eure 6 Monate alten Kinder?

    Wieso sicherer? :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...