Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Wie lange steht euer Weihnachtsbaum?

  • Er wird direkt nach Weihnachten abgebaut

    Abstimmungen: 3 7,1%
  • Er bleibt bis Neujahr, dann wird es aber Zeit

    Abstimmungen: 17 40,5%
  • Er bleibt solange er schön ist und nicht nadelt

    Abstimmungen: 18 42,9%
  • Wir haben keinen ....

    Abstimmungen: 4 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

Alina

Selfie Queen
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Unserer Nadelt so gut wie gar nicht, und ich mag das gemütliche Licht am Abend :herz:

ABER sobald die ersten Sonnenstrahlen kommen, die lust aufs Fenster putzen etc. dann fliegt er raus.

lg
 

Onna

süße Chilischote
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Unser fliegt heute raus. Aber nicht, weil er nicht mehr schön ist oder heute der 6. Januar ist, sondern, weil man ihn am 7+8 Januar zum Ikea zurückbringen kann und dann dafür 5 Euro wiederbekommt. :-D
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Auch am WE - weil er nadelt und weil er soviel Platz in unserem relativ kleinen Wohnzimmer beansprucht :) .
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Monika, wir haben ein privates Grundstück im Wald, ziemlich groß, mit Teichen usw.
da können wir natürlich pflanzen was wir wollen :)

einfach so würd ich das nicht machen, ich denk mal dass es irgendwelche Richtlinien gibt, wo man Nadelbäume pflanzen darf und wo nicht. Aber dann vielleicht mal den Förster fragen.

Wir nehmen immer nicht so große getopfte Bäume, soviel Platz hab ich nicht im Wohnzimmer. Aber bei uns z.B. gibts viele Bauern, die den Weihnachtsbaumverkauf im Winter machen, ich glaub wenn ich da einen großen Baum mit Wurzeln bestellen würde, wär das auch möglich.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Ich denke mal noch nicht übers Abschmücken nach :heilisch:, bis zum 20. steht der Baum hier immer minimum ;).
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Unser fliegt heute raus. Aber nicht, weil er nicht mehr schön ist oder heute der 6. Januar ist, sondern, weil man ihn am 7+8 Januar zum Ikea zurückbringen kann und dann dafür 5 Euro wiederbekommt. :-D

aber nur, wenn man den Baum auch bei IKEA gekauft hat ......
 
Oben