Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Wie lange steht euer Weihnachtsbaum?

  • Er wird direkt nach Weihnachten abgebaut

    Abstimmungen: 3 7,1%
  • Er bleibt bis Neujahr, dann wird es aber Zeit

    Abstimmungen: 17 40,5%
  • Er bleibt solange er schön ist und nicht nadelt

    Abstimmungen: 18 42,9%
  • Wir haben keinen ....

    Abstimmungen: 4 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Leider leider leider morgen früh ..... denn ich muss nachmittags arbeiten und am Samstag vormittag werden die Bäume von der Jugendfeuerwehr geholt.

Mir ist das eigentlich zu früh denn ich liebe Weihnachten und das ganze Lichterzeugs. Bei uns ist auch den ganzen Tag die Lichterkette vom Baum an .... dunkel genug isses ja draussen *seufz*
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

tja, ich hab dann mal "wir haben keinen" geklickt... wir haben wohl einen aber einen mit Wurzeln, wie eigentlich jedes Jahr...

der ist jetzt zwar schon abgeräumt darf aber noch im Wohnzimmer bleiben, draussen ging er ja kaputt.
Wenn die Temperaturen entsprechend sind und der Boden nicht mehr gefroren dann pflanzen wir ihn ein.
Zu den anderen :) ... und die Kinder freuen sich immer wenn wir an "unseren" Bäumen vorbeikommen. Es sind nicht alle angegangen aber ein Versucht lohnt schonmal ....
aber den ganzen Weihnachtskrams, den hab ich schon ab dem 27. peu a peu rausgeschmissen. Nur noch die Sterne der Kinder kleben am Fenster.

Lucie darf ich fragen, wo ihr die immer einpflanzt? Wir haben leider kein großes Grundstück und würd nur ungern jedes Jahr eine Nordmanntanne dazusetzen... sonst hab ich bald Wald statt Garten :hahaha:

Aber ich würd so gern nen Weihnachtsbaum zum späteren einpflanzen haben, einfach damit wegen mir keine Bäume gefällt werden müssen.

Und kannst du mir sagen, ob es die auch mit Ballen in der Größe zwischen 1,80 und 2,40 gibt?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

:winke:

am WE werden wir ihn abschmücken, da hier die Bäume am 12. Januar
abgeholt werden. Da mein Mann da außerdem Geburtstag hat,
passt das ganz gut, dann wird es nicht zu eng im Wohnzimmer.

Es tut mir aber richtig leid, denn unsere wunderschöne Nordmanntanne
hat noch nicht eine einzige Nadel verloren :ochne:

LG
Heike
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Unserer wird auch spätestens am WE abgebaut, vielleicht schaff ich es morgen schon... so langsam riesel die Nadeln.
Die restliche W-Deko hab ich am Dienstag schon weggeräumt, aber der Baum bleibt bei uns auch immer mindestens bis zum 6.1. stehn.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Morgen kommt meiner weg da die Bäume bei uns am Sa fürs Schiebefier abgeholt werden...

LG
 
Oben