Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Wie lange steht euer Weihnachtsbaum?

  • Er wird direkt nach Weihnachten abgebaut

    Abstimmungen: 3 7,1%
  • Er bleibt bis Neujahr, dann wird es aber Zeit

    Abstimmungen: 17 40,5%
  • Er bleibt solange er schön ist und nicht nadelt

    Abstimmungen: 18 42,9%
  • Wir haben keinen ....

    Abstimmungen: 4 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Ich lasse ihn immer bis zum 6. Januar ( Heilige drei Könige ) stzehen, würde ihn aber gerne traditionell bis zum 2. Februar ( Maria Lichtmess ) stehen lassen. Leider geht das in unseren hochbeheizten Wohnräumen heute ja nicht mehr.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

All die Jahre hab ich ihn immer so schnell wie möglich nach Weihnachten entsorgt, irgendwie passte er danach nicht mehr zur Stimmung.
Dieses Weihnachten haben wir damit gebrochen ihn erst am 23. aufzustellen und ihn gleich wieder zu entsorgen.
Er steht dieses Jahr noch, ich denke er wird dann Samstag oder Sonntag von mir und Dustin abgeschmückt und dann von Männe entsorgt.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Dienstag isser geflogen :winke: Direkt aus´m Fenster :zahn:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Meistens am Wochenende nach dem 6. Januar, aber er sieht bislang noch so schön aus, vielleicht behalte ich ihn noch ne Woche länger hier.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Unserer steht immer vom letzten Nov Wochenende bis wir nach Weihnachten wegfahren. Sonst war das am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag, jetzt ist es 1-2 Tage vor Silvester.
Da hab ich dann keine Lust im Neuen Jahr nach Hause zu kommen und noch abzubauen, meist muss ich da auch immer gleich wieder arbeiten.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Normalerweise machen wir ihn immer zwischen dem 02. und 06. Januar weg, immer an dem WE nach Silvester. Dieses Jahr ist es anders. MEine Eltern waren ja Weihnachten wegen dem Wetter nicht hier und kommen nun an diesem Wochenende.
Da wir dann noch Kinderbescherung machen, wäre es blöd ohne Baum und er bleibt noch bis Anfang kommender Woche stehen.
Er ist auch noch sehr schön und nadelt kein bisschen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

tja, ich hab dann mal "wir haben keinen" geklickt... wir haben wohl einen aber einen mit Wurzeln, wie eigentlich jedes Jahr...

der ist jetzt zwar schon abgeräumt darf aber noch im Wohnzimmer bleiben, draussen ging er ja kaputt.
Wenn die Temperaturen entsprechend sind und der Boden nicht mehr gefroren dann pflanzen wir ihn ein.
Zu den anderen :) ... und die Kinder freuen sich immer wenn wir an "unseren" Bäumen vorbeikommen. Es sind nicht alle angegangen aber ein Versucht lohnt schonmal ....
aber den ganzen Weihnachtskrams, den hab ich schon ab dem 27. peu a peu rausgeschmissen. Nur noch die Sterne der Kinder kleben am Fenster.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange steht der Weihnachtsbaum?

Also unser bleibt min. bis 6.Jan.

Ich denke ich werde ihn dann morgen oder übermorgen entsorgen.
Da wir eine Nordmanntanne haben, die wirklich kaum bis gar nicht nadelt, geht es mir im Moment nicht auf den Keks.
 
Oben