Wie lange sollten Babys saugen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Noreia, 28. Oktober 2011.

  1. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    ich schreibe für meine Schwester, die derzeit umzugsbedingt keinen Internetzugang hat. Doch scheint mir die Frage recht dringlich...


    Also es geht darum, dass meine Schwester mit ihrer Tochter Flaschenprobleme hat. Das zieht sich jetzt bereits ca. 2 Monate. Beim Kinderarzt waren sie natürlich auch schon.

    Die Kleine ist etwas über 5 Monate alt. Die Gewichtszunahme ist allerdings immer im guten Bereich. Sie kam mit knapp 3000 gramm zur Welt. Aktuell sind es 7,5 Kilo bei 68 cm Körpergröße.

    Zunächst bekam sie Aptamil Comfort. Trank immer gut, bis sie vor ca. 2 Monaten die Flasche fast komplett verweigerte. Auf Anraten des Kinderarztes wurde dann auf die Milumil 1 umgestellt. Kurz besser, dann wieder das gleich. Hampelt an der Flasche, drückt sich nach hinten durch, schreit sobald sie die Flasche gesehen hat.

    Der Stuhlgang ist übrigens normal.

    Es wurden nun Sauger, Flaschen, etc. überprüft und ausgetauscht. Keine Veränderung!

    Nach dem 4. Monat wurde der Gemüse-Fleisch-Brei schrittweise eingeführt. Die Kleine stellte sich als Löffelkönigin raus. Mittlerweile ißt sie ein ganzes Glas (Fleisch+Öl oder mal vegetarisch) mit Begeisterung. Nun gibt meine Schwester nachmittags den Milchbrei. Auch das klappt gut.

    Seit dem hat sich das Flaschentrinken verbessert, aber meistens ist auch nach 130 ml Schluss. Jetzt hat sie ihr heute den "Rest" der Milch aus einem Glas angeboten. Sie setzte an, und trank als hätte sie noch nie was anderes gemacht. Fast nichts ging daneben und sie leerte das Glas.

    Was kann das denn sein? Wieso verweigert sie die Flasche? Sie benutzen die Nuk Flaschen mit Sauger Größe 2 (M). Soll sie es mal mit dem Breisauger versuchen, gehts ihr zu langsam?

    Und weiterhin die Frage: Wie lange sollte ein Baby denn aus der Flasche saugen?

    Ich hoffe wirklich, dass hier jemand Tipps hat!

    LG
     
  2. dine

    dine Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    aufm Dorpe!
    AW: Wie lange sollten Babys saugen?

    Ich hatte das bei unserm Grossen, da fing das auch so um den 5/6 Monat an ich musste dann die Trinklernaufsätze nehem weil er sonst aus keinem anderen Sauger gesogen hat.
    :baby:
    Ist Ihm wohl nicht schnell genug gengangen und ich denke es war ein anderes trinken als mit dem "normalen" saugern weil das schon eher mit "richtigen Trinken zu tun hatte":umfall:

    Vielleicht kommt Sie ja auch mit sonem Aufsatz besser klar?LG dine:winke:
     
  3. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie lange sollten Babys saugen?

    Trinklernaufsatz ist das gleich...auch schon probiert :umfall:
     
  4. dine

    dine Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    aufm Dorpe!
    AW: Wie lange sollten Babys saugen?

    Oh sch.. hätte ja klappen können.
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Wie lange sollten Babys saugen?

    Liebe Noreia,

    saugen ist im Grunde mind. 1 Jahr sinnvoll und wichtig ...... aber was Du beschreibst gibt es öfter ....

    Mehr als mit liebevoller Geduld immer und immer wieder anbieten ist nicht. Manchmal "soll es einfach so sein wie es ist". Wenn sie oder er aus dem Becher trinkt und gut löffelt ... ist erstmal alles gut.

    :winke: Ute
     
  6. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie lange sollten Babys saugen?

    Ok ich geb das mal weiter. Sie ist mittlerweile aber schon viiiiiiiiiiel entspannter :)

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...