Wie lange sind glückskekse haltbar??

Nadine

Tortenträumerin
AW: Wie lange sind glückskekse haltbar??

Tulpinchen, keine schlechte Idee...
Was hättest Du außer Muffins noch anzubieten?? Denn der Gedanke: Muffin und Glücks... sagt mir jetzt nicht so mega-zu...
Und dann müßt ichja auch noch was nettes kaufen :???: mmmmh...

Mischa soll ich Dir viele Glückszettel schicken :zwinker:

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wie lange sind glückskekse haltbar??

Könntest Du die Zettelchen nicht obendraufpacken auf die Muffins?

Also, ich meine, die Zettelchen in Geschenkfolie einpacken und dann auf die Muffins mit Zuckerguss draufkleben? Daneben dann ein Marzipanröschen und der Zuckerguss in rosa. Und, wenn Du ganz viel Zeit hast, schreibst Du noch mit Zuckerschrift Eure Namen drauf.
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Wie lange sind glückskekse haltbar??

:umfall: Maike, was meinst Du wieviel zeit ich kurz vor der Hochzeit habe???
Also Muffins halten sich ja auch nicht soooo lange - also lecker und weich...
deshalb sind mir die u-a. nicht so recht. Kurz vor der Hochzeit habe ich glaube ich anderes zu tun :zwinker:

Trotzdem Danke :bussi:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wie lange sind glückskekse haltbar??

Und wenn Du normale Weihnachtskekse backst und die verzierst? Die halten sich in einer Dose doch locker 3-4 Wochen.

Oder Du kauft Rosen, lässt die trocken und bindest den Glückskekszettel daran. Dann noch den Namen draufschreiben und Du hast auch gleich prima Tischkärtchen.
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Wie lange sind glückskekse haltbar??

Ui, süße Idee...aber Tisch"kärtchen" habe ich schon (Windlichter mit Sand und vorne Spülmaschinenfest der Name drauf *gleichmalaufdieNasebind* )
Aber echt ne süße Idee!!

Mit den Keksen wäre nochmal ne Überlegung wert :jaja:
Ich dachte auch grad an Blätterteig... der muß ja nicht lange backen, meint Ihr ich könnte da vorher schon den Zettel "einwickeln" und zusammen in Ofen??

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie lange sind glückskekse haltbar??

Muffins sind mir eingefallen, weil die genauso handlich sind wie Glückskekse. Vom Geschmack her finde ich persönlich Muffins glücklicher getroffen, als diese chinesische Knabberei.

Leider bin ich nicht so die dolle Backfee, drum fällt mir sonst auch nix ein.

Die Idee mit den Windlichtern ist übrigens sehr süß! :jaja:

:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Wie lange sind glückskekse haltbar??

:-D Katja,

dann stell mal flux ein Rezept für Glücks-Muffins ein :-D

In Frankreich gibt es übrigens die "Galette des Rois" - einen Marzipan-Blätterteig, in den eine "Fève" (ursprünglich eine Bohne, jetzt ein kleines Figürchen) eingebacken ist. Der Kuchen wird unter den Anwesenden verteilt, wer die Fève bekommt ist "König" (und darf sich etwas wünschen).
Find ich einen sehr netten Brauch, und die Galette schmeckt (mir) auch lecker *yummieh*

Liebe Grüße,
:bussi: Claudi
 
Oben