Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

P

Paulchen

AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

Paul geht im Winter um 19 Uhr und im Sommer um 19.30 ins Bett. Freitag und Samstag und in den Ferien darf er länger aufbleiben, das ist klar.

Ich habe ein "Ich muss 12 Stunden schlafen"-Kind. Ermögliche ich ihm das nicht, wird er nervtötend und das mag ich uns allen nicht antun. Außerdem bekommt er dann morgens um 7 nicht den Hintern aus dem Bett. :)

:winke: Katja
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

Ich habe ein "Ich muss 12 Stunden schlafen"-Kind. Ermögliche ich ihm das nicht, wird er nervtötend und das mag ich uns allen nicht antun.

so ist es bei uns auch :jaja: Jannik muss midestens 10 std. schlafen sonst geht das gar nicht. Am WE kommt er nicht immer auf die Zeit, entsprechend ist er dann auch gelaunt :umfall:

Als Jannik in die Schule gekommen ist, durfte er bis 20:00 uhr aufbleiben, das haben wir ganz schnell wieder seingelasen :rolleyes:

Auch gab es eine Zeit (durch die ADHS Medis) wo er nicht einschlafen konnte, das war die Hölle!

Allerdings ist es bei uns auch so, das Jannik versucht Zeit zu schinden. Dann fallen ihm Abends noch 35 Dinge ein die unbedingt noch zu erledigen wären usw.


.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

Wenn der naechste Tag ein Schultag ist, geht es zwischen 20.30-2045 ins Bett, wenn der naechste Tag frei ist kann es auch 21Uhr werden, oder wenn wir mal irgendwo sind, 22-23Uhr. Aufgestanden wird morgens um 6, alleine, ohne Probleme, zumindestens Fruehjahr-Herbst. Winter ist eine andere Geschichte:umfall:, aber da hab sogar ich Probleme, den Weg ausm Bett zu finden :nix:
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

Fabi ist ja auch noch nicht ganz 8 aber er geht auch so zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett und hört dann noch ne Stunde oder so n Hörspiel oder musik. Dann schläft er aber auch bis ich ihn um halb 7 wecke. Am We schläft er schon mal bis 8. Er braucht den Schlaf aber echt auch!!!

lg

Mone
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

zwischen 21 und 21.30 Uhr. Wenn ich Fabienne früher ins Bett jagen würde, käme sie morgens um 6 Uhr nicht raus.
Wochenende darf sie so lange wach bleiben wie sie will, ausser sie hat Samstag morgen ein Spiel
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

Wenn am nächsten Tag Schule ist, scheuchen wir die beiden Großen um 20:00 Uhr ins Bett, damit hier unten mal Ruhe ist. Im Bett dürfen sie dann noch lesen oder CDs hören; Christina schläft meist recht schnell ein, während Johannes die gleiche Nachteule wie sein Vater ist und oft um Mitternacht noch quietschfidel ist. Trotzdem kommt er am nächsten Tag erstaunlich gut aus dem Bett, das holt er dann alles am WE nach (genauso wie sein Vater... :zwinker:)

Am WE und in den Ferien dürfen die Großen auch länger aufbleiben, aber spätestens um 22:00 Uhr schicken wir sie dann doch hoch. Ich bin dann ja auch müde und möchte Ruhe haben, denn Charlotte hat noch keinen Schulkind-Rhythmus und ist verläßlich jeden Morgen um spätestens 7:30 Uhr wach, oft auch früher.

LG, Bella :blume:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

Meine geht so um 8.00Uhr-8.30Uhr ins Bett. Bis sie schläft ist meist auch 21.00-22.00 Uhr.

Da sie aber erst um 7.00 Uhr aufstehen muss find Ich das nicht so schlimm.

Am Wochenende darf sie meist solange aufbleiben wie sie will.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

Kommt doch drauf an, wann sie aufstehen....
Meiner war und ist ein Frühaufsteher, egal wann er ins Bett kommt. Damit er auf seinen Schlaf kam, war da um 20 Uhr Zapfenstreich. Ohne 10h Schlaf lief das in der Schule nicht gut.
 
Oben