Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

Tamara

Prinzessin
AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

Leon geht in der Woche um 20 Uhr ins Bett, hört noch einen Moment Hörspiel, schläft aber ruck zuck ein. Morgens ist er um 6 Uhr wach. Am WE darf er bis 22 Uhr, aber er schläft meist schon vorher auf dem Sofa ein :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

Traumhaft. Ich komm mir hier abends wie ein Sklaventreiber vor :(
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

Traumhaft. Ich komm mir hier abends wie ein Sklaventreiber vor :(

Dafür ist Leon ein Frühaufsteher und am WE nervt das auch, wenn er schon super gut gelaunt in der Wohnung rumklappert :wink:
Luna geht zwar auch früh ins Bett (19.30 Uhr), aber Madame kommt morgens nicht hoch... dazu trödelt sie dann auch gerne noch, da werd ich dann auch zum Sklaventreiber :wink:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

NIk schick ich um halb acht/acht hoch-da malt/liest/spielt er noch.schlafen tut er dann oft erst ab 21Uhr.er ist aber morgens auch müde....wir stehen zwischen 6 und halb7 auf.mittags nach der Schule ist er auch platt und braucht ne Pause(ohne schlafen).

ich scheuch abends aber auch und finds doof!
 
AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

Beide gehen gegen 20 Uhr ins Bett und schlafen dann auch gleich. Ab und zu wollen sie auch noch bisschen lesen, dann dürfen sie das bis halb neun. Allerdings kommt Jan morgens um halb sieben gar nicht aus dem Bett, daher wird er ab nach den Sommerferien konsequent um viertel vor acht im Bett liegen, da er dann noch früher aufstehen muss :umfall:

Am Wochenende dürfen beide so lange wie sie wollen, meistens sind wir früher im Bett als Jan. Ole schläft immer schon gegen halb neun / neun auf dem Sofa ein *g*
 

Su

Das Luder
AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

Nach diesen WE kann ich wieder berichten, lange aufbleiben verkfraften meine beiden überhaupt nicht, wir waren am Freitag eingeladen und es wurde später, Yannick merkt man es nicht so an, aber Larissa hing nur rum/abgewechselt mit extrem zickig:ochne::umfall:

Unter der Woche gehen beide zwischen 19:30 und 20:15 Uhr ins Bett, lesen ist immer unterschiedlich lange dann noch. Am WE auch spätestens bis 21:00 Uhr, Grund s.o.

LG
Su
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

Nica geht auch recht spät ins Bett, aber da sie morgens fit ist, sobald ihr Wecker klingelt und abends einfach nicht eher abschalten kann, stört es mich inzwischen nicht mehr, dass es oft erst 20:30 - 20:45 Uhr wird.

Ich find es gerad im Sommer auch schwierig, wenn wir abends gerade noch schön draussen sitzen und Nica beispielsweise in dem einen Moment noch Trampolin gesprungen ist, dann spontan abzubrechen und sie ins Bett zu schicken, wenn sie noch keinerlei Ermüdungsanzeichen zeigt.

Sie stört dann nicht, wird nicht zickiger als sonst eh schon und spielt meist schöner je später es wird :umfall:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

Meine sind zwar noch nicht ganz acht, ich antworte aber trotzdem mal ;)

Unser angepeiltes Ziel ist 20.00 Uhr, im Augenblick wird es leider meist
20.30 Uhr, das macht bei Jorick überhaupt nix aus, er steht eh - ob WE oder nicht -
um 06.30 Uhr auf.
Bei Jarno, der ein absoluter Morgenmuffel ist, macht sich jede
halbe Stunde, die er später im Bett ist, in seiner morgendlichen Laune bemerkbar
:umfall:

Ich finds auch schwierig, die Zeit durchzusetzen, aber wir haben gelernt,
dass später ins Bett gehen den nächsten Tag unerträglich macht, daher
hören wir auf die Sprüche von Verwandten und Freunden nicht mehr, die uns
zu "noch einem bisschen Bleiben" auffordern. Die Kinder - vor allem Jorick -
stehen eh immer zur gleichen Zeit auf.
So leid es uns manchmal tut, der entspanntere nächste Tag ist uns inzwischen
wichtiger als der schöne Abend vorher.

LG
Heike
 
Oben