Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ignatia, 15. Mai 2011.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und im Grunde auch nur diese Altersgruppe ;)

    Julian ist seit Tagen abends nicht mehr müde. Wir haben nun 9 Uhr, er sitzt im Bett ist glockenwach.

    Morgens ist er immer müde. Das war er auch wenn er abends früh ins Bett ging :(

    Nun überlege ich einfach, ihn länger aufzulassen

    Sandra
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

    Yannick ist bis vor ein paar Wochen abends um 20.15 ins Bett gegangen und hat noch etwas gelesen. Seit das Wetter so gut war, ist er öfter erst um 20.30 reingekommen. Dann hat er erst um 21.30 im Bett gelegen und auch noch gelesen. Morgens kommt er auch nicht gut raus, egal wann er schlafen geht.
    Aber er braucht auch Mittags keine Auszeit.
    Nun ist er seit 10 Minuten im Bett, aber ich bin mir sicher dass er mindestens bis um 22 Uhr noch liest.
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

    selbes Problem hier.... und warum er nicht schlafen will? "es ist doch noch hell" ...
    ich muß mit Druck rangehen, ihn irgendwann regelrecht scheuchen. nicht immer aber doch regelmäßig. Und dann will er auch noch lesen bis ultimo und am nächsten morgen aber nur ja nicht aufstehen...

    es gibt Eulen und nachtigallen. Der Große ist ne Eule - wie sein Papa :umfall:

    ausser ihn abends ins Bett zu scheuchen dass gegen neun Uhr die Schotten endgültig dich sind hab ich auch noch nichts gefunden...
     
  4. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

    Leider kann ich da wohl nicht recht helfen.

    Julian und Leni gehen beide abends zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ins Bett, lesen noch ein paar Minuten, hören dann ein Hörspiel, von dem sie aber das meiste schon verschlafen. Morgens kommt Julian besser als Leni aus dem Bett.
     
  5. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

    :winke:

    Unter der Woche gehts um 20.00 Uhr ins Bett, noch lesen bis ca. 20.30, dann wird "Licht aus" befohlen. In der Regel ist dann auch schnell Ruhe.
    Am WE und in den Ferien wird es dann schon so 22.00 Uhr.

    Früh raus stellt für meinen Sohn so gar kein Problem dar,:umfall: unter der Woche wecke ich ihn um 6.50 und am WE, wenn er ausschlafen kann und später ins Bett geht steht er dann meistens so kurz nach 6.00 auf :achtung: :piebts:
     
  6. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

    Hi
    meiner mag auch net schlafen ist morgens aber wach.(wenn er will)
    Hab mit meinem Arzt gesprochen, er wurde erstmal untersucht um eine Schilddrüsen überfunktion auszuschließen.
    Dann haben wir ein Med bekommen das ihn nur müde macht(keiner leih nebenwirkungen außer müdigk.) nur kurz zum an Testen. Er sollte es um 20 uhr bekommen und um 21Uhr ins Bett gehen der Test hat funktioniert , aber weniger das Med sondern mehr das der Doktor sagte das er bis 21 aufbleiben darf.
    Es ist seit dem besser geworden(keine sorge ohne Medis) .
    Der Arzt mneinte aber schon das ein Kind schon seine Vorlieben im Blut hat er war schon als Säugling ein Nachtaktives Kind und man sollte dem Kind das Recht geben . Es bringt auch nichts wenn es unter druck hellwach ins Bett muß,geht uns großen doch nicht anders.
    Sichergestellt sollte aber schon sein das ,dass Kind am nächsten Tag wach und aufnahme fähig ist. Und noch ist er dies. Er steht morgens aber auch eine Stunde vor KiGa auf damit der Körper wirklich wach werden kann und sich nicht streßt.
    Ich muß natürlich auch schauen wie es in der Schule wird. Aber seit ich ihm eine Stunde länger gönne geht auch alles viel ruhiger und gelassener Abends ab.
    Liebe Grüße
     
  7. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

    Verstehe ich das richtig, dass du deinem Kindergartenkind hast Schlafmittel verschreiben lassen????? :entsetzt:
     
  8. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Wie lange sind eure 8 jährigen abends wach?

    *seufz* ich reih mich mal ein bei den Mamas mit Nachteulenkindern... aber was will ich machen, bin ja selber eine :nix:

    Die Kleine schläft zwischen halb neun und neun, die Große viertel nach neun bis halb zehn. Sie darf während ich die Kleine ins Bett bring noch lesen oder Lego bauen. Gestern hat Anna Sonja dann noch heimlich was vorgelesen im Bett - das fand ich niedlich :herz: Gestern haben sie schon um 1/2 8 geschlafen, war im Auto wohl zu langweilig auf der Fahrt von Oma nach hause ;-) dafür waren sie dann aber sowas von wach, als wir daheim waren :umfall:

    Naja, mit dem Aufstehen kann ich mich eigentlich nicht beklagen, ich muss halt schauen dass ICH rechtzeitig rauskomme und alles andere erledigt kriege bevor ich die Grazien wecke, damit ich sie dann full-service-betreuen kann ;-)

    Das Mittagstief ist dann die zweite Herausforderung des Tages. Aber alles in allem noch im Rahmen, deswegen bleib ich da momentan noch locker.

    Später als 1/2 10 will ich es aber wirklich nicht werden lassen!

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie lang sollte ein 7 jähriger wach bleiben

Die Seite wird geladen...