Wie lange schauen Eure Fernsehen am Tag?

Wie lange dürfen Eure kinder Fernseh gucken?Oder Was Gucken sie?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

unsere Kinder glotzen gar nicht und wir fangen damit auch erst in ein paar Jahren an- das ist immer noch früh genug.

LG
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Ich oute mich jetzt mal *g*. Bei uns läuft von ca. 7-10 Uhr der Fernseher und nochmal von ca. 17.30-ca. 19.00 Uhr (je nachdem, wie Männe Feierabend hat). Dazwischen - sofern wir da sind - Dauerberieselung mit Volker Rosin und Konsorten (Musik also). Jana wechselt ihre Vorlieben, mal schaut sie 2 Wochen Barney und die anderen Sendungen nur im Vorbeigehen wenn sie was anspricht, mal ist Blau und Schlau gefragt, mal die Sesamstraße.

Trotzdem der Fernseher läuft, schaut sie also konzentriert und bewußt max. 30-45 Minuten (eher selten). Den Rest der Zeit nimmt sie Fernsehen als Hintergrundmusik wahr. Bei uns war damals Fernsehen rar (1., 2. und 3.) und dementsprechend "heiß" war ich dann drauf, wenn ich woanders war. Zum Glück ist Jana kein Fernseh-Junkie (sonst würde ich es einschränken). Die Sucht hab eher ich abbekommen :nix:

Liebe Grüße,
Karin
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

bei uns läuft der Fernseher abends so ab 17:30 Uhr/18 Uhr. Ganz ehrlich gesagt ist das die Zeit in der ich dann Knülle bin und mich einfach nur noch hinsetzen will, bevor es Abendbrot gibt und mein Mann kommt (19 Uhr). Ich guck dann das was mir gefällt und meinen Söhnen möglichst wenig schadet. Wenn also mal wieder eine Folge Voyager mit kinduntauglichen Szenen kommt, dann schalt ich auf irgendnen anderen Sch... um.

1h fernsehen gibt es hier demnach so gut wie immer. Natürlich guckt er nicht die ganze Zeit in die Röhre aber pädagogisch wertvoll ist was anderes.

Gruß
Jill
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Niklas hat bis letzte Woche morgens immer die Teletubbies geguckt und abends noch das Sandmännchen. Seit er jetzt im KiGa ist, guckt er nur abends das Sandmännchen. Wenn wir allerdings Nachrichten gucken, kann es schon sein, dass er da noch wach ist und mitguckt.
 

lulu

Königin der Nacht
Jill A.L. hat gesagt.:
1h fernsehen gibt es hier demnach so gut wie immer. Natürlich guckt er nicht die ganze Zeit in die Röhre aber pädagogisch wertvoll ist was anderes.
:crazy:

Unsere Kinder schauen 1 mal oder im Winter auch mal 2 mal wöchentlich einen Kindervideo aus der Bücherei, oft Franklin die Schildkroete oder Bob der Baumeister, Winnie the Pooh oder so. Das darf dann zwischen 20 und 45 Minuten dauern, in Ausnahmefällen auch mal länger. Wenn es etwas für Klaas Alter ist, dann ist es Levin oft nicht geheuer und er hilft lieber in der Küche oder läuft ins Spielzimmer. Linnea schaut mit wenn sie will :oops:.
Eigentlich nehme ich mir immer wieder vor sie sonntagsmorgens vor der Glotze zu parken, damit wir Großen noch eine Mütze Schlaf tanken können, aber irgendwie kommt das auch nur alle paar Wochen vor.
Wir haben einfach keine Zeit zum fernsehen, weil immer so viel anderes ist :zwinker:.

Lulu
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo

ich bin ja an sich ein fernseh-freak, aber jani darf nur ab und an fernsehen. er ist jetzt bald vier, trotzdem gibt es keine fixen sendungen.

ab und an mal nachmittags darf er seine kassetten/dvds schauen (barbapapa, pingu, lolek&bolek) das darf er auch mal alleine anschaun. wenn er einen film wie lauras stern etc anschaut, schau ich immer mit ihm zusammen.

manchmal schauen wir auch zusammen ne tierdoku oder einen mama-film (ne serie à la die nanny oder so :-D) aber auch unregelmäßig

:winke:
jackie
 
Oben