Wie lange schauen Eure Fernsehen am Tag?

Wie lange dürfen Eure kinder Fernseh gucken?Oder Was Gucken sie?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Die Kinder schauen sehr wenig fern und wenn, dann weiss ich immer, was sie schauen. Maximal eine Stunde am Tag, oft auch mehrere Tage gar nicht!

Liebe Grüsse, Steffi
 
L

LukasundLea

Hallo !
Lukas sieht ca. 45 Min. am Morgen ausgewählte Sendungen (i.d.R. Super RTL)
Kommt aber auch öfter vor, dass er nach 20 Min. kein Interesse mehr hat, dann wird der Kasten ausgemacht....
 

Helga

Frau G-Punkt
Bei uns ist es ganz unterschiedlich. Es gibt Tage da schaut sie abends das Sandmännchen, dann gibt es wieder Tage, da vergessen wir es , weil wir wir Essen !

Ab und an darf sie eine DVD schauen: Lars, Winnie Puuh, Peter Pan, Aristocats, eben Kinderfilme !

TV läuft bei uns nicht (mehr) einfach so ! Mein Mann hat das früher gemacht. Mittlerweile habe ich es ihm verboten. Louisa nimmt alles auf, was sie sieht ! Und auch wenn "nur" KiKa oder SuperRTL (blöder Sender) läuft, dann bin ich meist dabei. Es kommt soviel Schund im TV, auch im KiKa, dass ich sie ohne Aufsicht nicht fernsehen lasse.

Abends der Sandmann und Golo, der davor kommt, da kann ich auch mal nicht anwesen sein, weil ich weiß, die Sendungen sind mMn kindgerecht !

:winke:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Also ich hab jetzt mal nur gezielte Sendungen ansehn genommen...

Bei uns gibts eigendlich auch nur DVD`s, weil ich das Meiste was auf super RTL usw. läuft für dummen Sch... halte. (von RTL II gar nicht zu reden.) OK wenn mal Biene Maja o.ä. kommt lass ich die Kleine gucken das wars aber auch. Was so für den Großen kommt ist in meinen Augen Dreck...Digimon und wie sie alle heißen. Der ganze KiGa ist voll davon aber sowas gibbet bei uns nicht.

So um mal auf die Zeit zu kommen das ist wärend der Woche fast gleich null. Dafür dürfen sie Sa und So morgen immer einen Film gucken.
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo,

das ist eine sehr interessante Umfrage. Ich dachte schon, daß unsere Kinder zu viel Fernsehen sehen. Sie gucken auch abends ca. 30 Min. rund um das Sandmännchen. Und manchmal eine DVD.

Liebe Grüße
Corinna
 

nici

keiner Titel
Wir schauen Kika, ausgewählte Sachen. SuperRTL mag ich nicht, weil da so oft Werbung kommt. DVDs wirds jetzt bei uns auch öfter geben.

Wann und wie lange? Kommt auf Lust und Laune an. Wenn Luca wählen kann, geht er lieber raus und länger als 30 Minuten bleibt der eh nicht vor dem Fernseher sitzen, da macht er selber aus.

Ich halt da gar nüscht von Reglementierungen a la 45 Minuten am Tag, oder so. Manchmal ist ein Kuschelstündchen vor dem Fernseher genial und manchmal scheint so schön die Sonne und die Blätter sind so schön bunt ... :zwinker:
 

christine

Weltreisende
Julia darf in der Mittagspause 30-45 Minuten gezieltes Benjamin Blümchen oä anschauen, ich weiß immer genau, was sie schaut. In Ausnahmefällen, wenn sie oder wir krank sind z.B. geht auch mal noch ein Video, aber ansonsten beschränken wir es auf dies!

Ben schaut noch nicht regelmäßig mit, weil er meist schläft zu der Zeit und ich bin froh drum!

Christine
 
S

Schocko

Huhu,
bei Timo ist es auch total unterschiedlich. An manchen Tagen schaut er gar kein Fernsehn, an anderen mehrmals am Tag.
Wenn er z.B. total überdreht ist, darf er eine Folge von Bob der Baumeister gucken oder einen Teil der Sesamstrasse (15 min.)

Ich denke aber mal, wenn jetzt das Wetter schlechter wird, werde ich wohl ein bisschen öfter meine Erlaubniss geben (nicht schimpfen).

LG Bettina
 
Oben