Wie lange schauen Eure Fernsehen am Tag?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Mibo, 1. November 2005.

?

Wie lange dürfen Eure kinder Fernseh gucken?Oder Was Gucken sie?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. November 2005
  1. Meistens läuft Kika..

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich lasse mein Kind zwischendurch mal gucken

    10,0%
  3. Am Tag höchtens eine halbe Stunde

    16,7%
  4. Mehr als eine halbe Stunde

    23,3%
  5. Gezielte Sendung wie B.Blümchen usw..

    60,0%
  6. Zum Abschalten öfters am Tag..

    3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hallo Ihr lieben..
    Mich würde mal Interessieren wie oft Eure vor dem Fernseher sitzen...Laßt ihr Kika laufen oder macht ihr gezielt irgendwelche Filme an?
    LG Tanja
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    gezielt. Julian darf gezielt 2 Sendungen schauen. 1 morgens und eine abends. gesamt ca 45 min am Tag unter Aufsicht
     
  3. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    bei uns genauso,die kleine darf auch morgens und ,nicht immer,abends.
    die großen schauen nur abends.
     
  4. clatamo

    clatamo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Helmstedt
    bei uns gibt es - in der regel - abends das sandmännchen und
    die jeweiligen sendungen drum herum (golo gartenzwerg -mona vampir).
    das ist dann insgesamt so eine halbe stunde.

    "einfach laufen lassen" mache ich - auch bei kika - nicht,
    denn da kommen schon manchmal seltsame sachen...

    wenn amelie schauen will, kucken wir ins programm
    oder sie darf sich eine ihrer geliebten pippi-dvds aussuchen...

    gruss
     
  5. Jea

    Jea

    Javan ist 3 und darf abends das Sandmännchen und manchmal die jeweilige Sendung davor sehen.

    also am Tag 15-max.30 Minuten.

    Das reicht ihm auch total und ist schon Bestandteil des abendlichen Rituals. Er weiß genau, dass nach Sandmännchen Zähne putzen dran ist.

    Selten, sehr selten möchte er dann mal "Laura Stern", "Winnie Puuh" oder "Lars, der Eisbär" sehen und das darf er dann auch shcon mal ein bißchen.

    Lg,
    Jea
     
  6. angel123_4

    angel123_4 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW/Raum Düsseldorf
    Jana ist erst 2 Jahre alt und es wird nur der Sandmann geschaut.
    Darauf freut Sie sich immer schon ab Nachmittags und ich finde das reicht in dem Alter auch an Sendungen.
    LG
    Heike
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich kann nix anklicken. Bei uns ist es so:

    Laura guckt nicht jeden Tag TV. Manchmal auch gar nicht in der Woche. Wenn das Wetter schlechter ist, sicher mehr. Bei schönem Wetter eher gar nicht. Wenn sie krank ist, darf sie mehr gucken. Wir haben ein paar ausgewählte DVD's hier, die guckt sie. Wenn sie dann guckt, dann darf sie aber auch schon mal einen ganzen Winnie Puh Film z.B. am Stück gucken oder Lars der Eisbär komplett.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Bei uns gibts auch nur DVDs. Kika und so was gar nicht. Ich weiß gar nicht, was da läuft und den TV einfach laufen lassen, das könnte ich nicht. Eben auch weil ich nicht weiß, was da kommt. Die Kinder sollen auch spielen und malen und so was.

    Manchmal schauen sie gar nicht, manchmal nur mittags und manchmal nur abends - zwischen 30 und 60 Minuten. Und auch bei uns: Winnie, Lars und Laura ;-)

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...