Wie lange noch abkochen?

C

charlie76

Hi an Alle,
sagt mal, ich habe da mal zwei ganz kurze Fragen:

1.) Wie lange muss ich eingentlich die Flaschen nach dem reinigen vaporisieren bzw. auskochen? ( bis zu welchem Alter meiner Zwillis, meine ich )

2.) Wie lange das Milchpulver mit abgekochtem Wasser anrühren?

Hab nämlich mal im Bekanntenkreis nachgefragt, und verschiedene Antworten bekommen :?

tausen Dank
Iris
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Hallo Iris :winke:

solange Du die Flasche gibst, sollen die Flaschen auch sterilisiert werden.
Das Wasser habe ich immer morgens abgekocht und in eine Thermoskanne gefüllt. Nach dem 1.Geburtstag kann man auch nichtabgekochtes Wasser nehmen, aber den kleinen Arbeitsgang habe ich auch bis zum Ende von Tills Flaschenzeit in Kauf genommen.

Schau mal hier, das sind Utes Empfehlungen zur Flaschenhygiene

http://www.babyernaehrung.de/flaschenhygiene.htm

Liebe Grüße von
 
C

charlie76

Huhu Birgit,
lieben Dank für Deine schnelle Antwort :D
Ich hätte, vom Gefühl her, ganau das gemacht, was Du geschrieben hast :jaja: Ich lasse mich wohl einfach zuuu leicht verunsichern...Bei mir ist das vaporisieren schon so in Fleisch und Blut über gegangen, dass ich es mir bestimmt nur schwer wieder abgewöhnen kann, wenn es denn soweit ist :)
Und ich werde natürlich gleich mal auf Utes´ Seite huschen und fleissig lesen...dankeschööön
Busserl
Iris
 
Oben