Wie lange muss man eigentlich warten?

Dieses Thema im Forum "Ware oder Geld nicht erhalten - was nun?" wurde erstellt von Silvia, 4. August 2009.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte unsere Gefriertruhe bei Ebay eingestellt. Ausgeschrieben war sie nur an Selbstabholer.

    Am Freitag lief die Auktion aus und ich habe dem Gewinner sofort ne Nachricht mit meiner Handynummer geschickt, damit wir uns telefonisch wegen der Abholung in Verbindung setzen können.

    Leider kam bis jetzt keine Reaktion von seiten des Käufers. Gestern hab ich ihm wieder ne Mail geschickt.

    Das Dumme ist, dass wir am Samstag in Urlaub fahren und bis dahin hätte ich die Sache eigentlich gerne über die Bühne gehabt.

    Wie soll ich mich denn nun verhalten? Und wie lange sollte man auf eine Reaktion des Käufers warten?
     
  2. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange muss man eigentlich warten?

    Meines Wissens nach, hat der Käufer 7 Tage Zeit sich zu melden.

    Ich für meinen Teil, verstehe es dann aber gar nicht, wenn man sich dann nicht dann gleich meldet. Zumal man ja auf diesen Artikel geboten hat und diesen augenscheinlich will :ochne:
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Wie lange muss man eigentlich warten?

    Naja, manchmal kommt halt auch was dazwischen....

    Hast du niemanden dem du das übertragen kannst wenn ihr in Urlaub fahrt?

    Ich würde ihm die Telefonnummer einer Freundin mailen und ihn bitten sich mit ihr in Verbindung zu setzen!!
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie lange muss man eigentlich warten?

    7 Tage? Dann wirds schon eng.

    Suchtleser, unsere Freunde fahren dieses Jahr irgendwie alle zeitgleich mit uns weg. Einerseits praktisch, aber andererseits... :(
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Wie lange muss man eigentlich warten?

    Hast du niemanden der das für dich machen würde?


    Vieleicht meldet er sich ja noch bis Samstag....
     
  6. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange muss man eigentlich warten?

    Ich würde ihm schreiben, dass wenn er sich bis Tag X nicht gemeldet hat, er die Truhe also auch erst mal nicht abholen kann, da ihr im Urlaub seid. Ganz einfach. Wenn er sie unbedingt vorher will, muss er sich sputen, ansonsten hast du ihm ja Bescheid gegeben und er muss warten...

    LG Tina
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie lange muss man eigentlich warten?

    Genau das habe ich gerade gemacht. :jaja:

    Suchtleser, theoretisch könnte meine Mutter das machen, sie wohnt ja hier im Haus. Allerdings ist alles was mit Internet zu tun hat ziemlich suspekt für sie und damit will sie auch partout nichts zu tun haben. :) Ich kanns ja verstehen :jaja:
     
  8. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Wie lange muss man eigentlich warten?


    Dann sag ihr halt, Du hättest die Truhe per Inserat in der Zeitung verkauft :sagnix: :heilisch: :hahaha:

    Drück Dir aber die Daumen, dass ihr das noch vor dem Urlaub geregelt bekommt.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Urlaub :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...