Wie lange muss man das obst kochen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von MaPaBa, 3. September 2005.

  1. hallo =)

    hätte da mal die frage wie lange man das obst für babys eigentlich kochen muss. Oder gibt es ausser bananen noch andere obst oder gemüse sorten die man roh geben kann?

    lara ist jetzt 10 monate alt, aber ich weiss wirklich nicht wie das ist mit dem obst und dem gemüse :-?
     
  2. Hallo,
    also ich bin wirklich vergesslich, ich weiß es nicht mehr, ich glaube mit 10 Monaten hat Nikolas schon so Apfel und Birne gegessen. Aber frag doch mal nach unter "Ernährung bis zum 1. Lebensjahr"
    Gruß
    Claudi
     
  3. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Nicole,
    im allgemeinen wird Obst gekocht besser vertragen.
    Du kannst aber auch alles roh ausprobieren.
    Am "ungefährlichsten" sind Bananen, Apfel und Birne.
    Gefolgt von Ananas, Melone und Mango.


    LG
     
  4. danke für die antworten!! :)

    echt? die exoten? apfel... stimmt da hab ich mal gelesen das geriebener apfel stopft und gekochter die verdauung anregt.

    glaub mit gaaanz kleinen mengen werd ich das mal ausprobieren... ist ja nicht so das lara die "empfindlichste" ist was das essen angeht... =)
     
  5. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dann mann los.
    Probieren geht ja bekanntlich über studieren ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie lange muss obst gekocht werden

Die Seite wird geladen...