Wie lange muss man das obst kochen?

M

MaPaBa

hallo =)

hätte da mal die frage wie lange man das obst für babys eigentlich kochen muss. Oder gibt es ausser bananen noch andere obst oder gemüse sorten die man roh geben kann?

lara ist jetzt 10 monate alt, aber ich weiss wirklich nicht wie das ist mit dem obst und dem gemüse :-?
 
C

claudel

Hallo,
also ich bin wirklich vergesslich, ich weiß es nicht mehr, ich glaube mit 10 Monaten hat Nikolas schon so Apfel und Birne gegessen. Aber frag doch mal nach unter "Ernährung bis zum 1. Lebensjahr"
Gruß
Claudi
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Nicole,
im allgemeinen wird Obst gekocht besser vertragen.
Du kannst aber auch alles roh ausprobieren.
Am "ungefährlichsten" sind Bananen, Apfel und Birne.
Gefolgt von Ananas, Melone und Mango.


LG
 
M

MaPaBa

danke für die antworten!! :)

echt? die exoten? apfel... stimmt da hab ich mal gelesen das geriebener apfel stopft und gekochter die verdauung anregt.

glaub mit gaaanz kleinen mengen werd ich das mal ausprobieren... ist ja nicht so das lara die "empfindlichste" ist was das essen angeht... =)
 
Oben