wie lange muss ein 3 monate altes baby schlafen

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: wie lange muss ein 3 monate altes baby schlafen

Ja ich weiß das auch andere Faktoren dazu gehören, abermein großer ist mit 1 1/2 Jahren an den kindstod auf den Bauch gestorben. Drum hab ich sehr angst. Wir müssen jetzt Gymnastik machen und die frau meinte auch ich soll mir keinen Kopf machen, weil ihreehrfahrungen haben gezeigt das immer die Kinder auf rücken lagen. Aber wenn einen das selber schon passiert ist hat man Angst , aber ich kann eh nichts machen er kann nicht auf den rücken schlafen nach 5 min. Ister dann immer wach. Aber er hat 10 Stunden nachts durch geschlafen. * huhu*

Lg mely :hahaha:

Oh mein Gott, das tut mir leid:ochne:

Heute war ich mir Nicki (knapp 7 Monate) bei der Physio.
Dort sind wir dann auch aufs Thema Bauchschlafen und Bezug zum plötzlichen Kindstod gekommen. Meine Therapeutin meinte, das es oftmals aber so ist, das die Kinder die in dieser Position schlafen und sterben(mein Gott, mir ist so unwohl das zu schreiben ;-() meist Probleme mit der Lunge haben/hatten.

Das Problem bei so kleinen und dem Bauchschlafen ist wohl, das der Brustkorb noch nicht stabil genug ist, das Gewicht des Kindes zu halten, damit es nicht zu sehr auf die Lunge drückt.
Wenn sie dann anfangen sich zu drehenund von allein auf den Bauch kommen, dann ist der Brustkorb wohl schon so gefestigt, das sie ohne Probleme auf dem Bauch liegen können. So hat sie mir das heute erklärt.

Und zu deinen anderen Problemen haben die anderen ja schon alles geschrieben. Ich denke so wird das vom Prinzip her bei jedem sein, eben nur in einem anderen Ablauf.
 
M

mely

AW: wie lange muss ein 3 monate altes baby schlafen

Ja danke für die Info. Ich hab echt Angst , weil jeder sagt auch was anderes. Meine krankengymnastik frau meinte es ist kein Problem das er auf den bauch schläft. Weil wenn er sterben will tut er es auch auf den rücken. Und sie kennt auch Leute und da sind die Kinder auf den rücken gestorben. Naja was soll man den dazu sagen:cool: und er kann leider nur auf den Bauch schlafen und dann muss ich es wohl oder übelso machen. Kontrolliere auch immer auch mal nachts wenn ich wach werde weil ein ungutes Gefühl bleibt.

Lg mely
 
Oben