Wie lange mit dem joggen warten?

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von bea31, 27. Juli 2005.

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich weiss gar nicht mehr genau: wie lange muss man nach der Geburt nochmal warten bis man joggen darf. 6 Monate oder 12 Monate? Aber walken darf man doch oder?

    liebe grüsse bea
     
  2. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, natürlich walken ist erlaubt. Bei joggen kommt es auf deinen BB an, ist er gut zurückgebildet kannst du nach 4-6 Monaten langsam mit joggen anfangen. Wichtig ist dein eigenes Gefühl und das Halten können einer Grundspannung im Beckenboden Bereich.
    LG
    Mana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...