Wie lange Milchflaschen sterilisieren?

A

AndreaHK

Hallo!

Philip ist ja nun 7 Monate alt. Und nach wie vor sterilisiere ich seine Flaschen. :flasche:

Wie lange sollte man das denn machen? :???:

Ich spüle die Flaschen immer mit der Hand und mit Geschirrspülmittel. Danach kommen sie in den Vaporisateur (heißt das so?).

Kann ich die Flaschen (Glas und Plastik) denn auch in die Geschirrspülmaschine stellen? :???:

Die Sauger wahrscheinlich nicht. Die fliegen ja da drin nur hin und her.

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße, Andrea :winke:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
ich mache es nun so dass ich die flaschen mit heissem wasser und spülmittel bzw in der spülmaschine spüle.. ich sterelisiere sie nicht mehr ( er nimmt ja auch sonst alles in den mund etc. )

die sauer wasche ich nur mit heissem wasser und einer bürste aus.. ster. mach ich ca alle 1-2 wochen dann mal.
 
A

AndreaHK

Hallo!

Danke für Eure Antworten!

Ich bin auch immer davon ausgegangen, daß ein halbes Jahr sterilisieren reicht.

Aber Utes Seite hat mich eines Besseren belehrt. Werde also weiterhin sterilisieren.

Ist ja keine Arbeit. Die Flaschen hat man nach dem Spülen ruckzuck da reingestellt und das Gerät arbeitet ja von alleine.
Das Spülen selber stinkt mir als ein bißchen. Im Moment drücke ich mich auch gerade davor. Habe aber nur noch 1 saubere Flasche.

Utes Seite Babyernaehrung ist ja wirklich klasse. Da gibts sooo viele Seiten, die ich noch nicht entdeckt habe. Und ich habe doch schon so arg viel dort gelesen.

Liebe Grüße, Andrea
 
Oben