Wie lange leben Waschmaschinen?

Su

Das Luder
Wie lange ist die Lebenserwartung einer Waschmaschine? Wenn meine mit 11 Jahren streikt, macht da Kundendienst der nur fürs anfahren und gucken 59,00 Euro sicher will, egal ob man dann was macht, noch Sinn? Oder soll ich gleich nach einer neuen schauen???

LG
Su
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange leben Waschmaschinen?

Unsere hat nach 10 Jahren ihren Geist aufgegeben Anfang des Jahres. Wir haben uns ne neue geholt. :jaja:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wie lange leben Waschmaschinen?

Ja, ich hab auch sowas im Kopf, dass es sich nach zehn Jahren eher nicht mehr rentiert... wir haben uns auch lieber direkt eine neue geholt, schon wegen Wasser- und Energieverbrauch...
 

Su

Das Luder
AW: Wie lange leben Waschmaschinen?

....besonders wenn ich kein Calgon genommen habe, oder wie war da die Werbung?

Habe mir gerade schon mal ein paar Prospektchen geholt und Felix hat überall Probegedruckt.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Wie lange leben Waschmaschinen?

Irgendwie blöd wenn man alle Geräte beim Einzug kauft und dann alle gleichzeitig kaputt gehen, die Spülmaschine haben wir auch erst kürzlich ersetzt........
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie lange leben Waschmaschinen?

Su,
es kommt auf die Marke an! :jaja: Bauknecht, AEG, Electrolux, Juno haben meines Wissens ca. 5 Jahre Lebenserwartung, Siemens 10 Jahre und Miele 20 Jahre. So in etwa hat mir das mal ein Spülmaschinen-Fachmann erklärt, als unsere kaputt ging.

Kommt halt auch drauf an, was hinüber ist, ob sich eine Reparatur noch lohnt...

Bei unserer Juno-Spülmaschine war nach 4,5 Jahren die Elektronik kaputt, da haben wir gleich eine neue gekauft, diesmal aber von Siemens! :jaja:

LG, Bella :blume:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange leben Waschmaschinen?

Ich würde nicht so sehr nach dem Alter gehen, sondern eher nach Anzahl der Waschgänge. Als wir 1997 unsere jetzige (Miele)Waschmaschine gekauft haben waren wir noch zu zweit mit max. drei Waschgängen pro Woche. Heute mit vier Personen plus Hund läuft sie oft dreimal pro Tag...

Bei Euch mit drei Kindern könnte ich mir durchaus vorstellen dass sie in Rente gehen darf :)

LG Nele
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Wie lange leben Waschmaschinen?

Nachdems mittlerweile echt gute Maschinen für wenig Geld gibt, würd ich sie nimmer reparieren lassen! Meine Bosch ist jetzt 14 Jahre alt und macht auch schon ab und an Mucken. Wenn sie endgültig aufgibt, kommt sie weg.
 
Oben