Wie lange laßt ihr eure Kinder Mittags schlafen?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie lange laßt ihr eure Kinder Mittags schlafen?

julie hat gesagt.:
Ich lasse sie solange schlafen, wie sie es möchten. Das variiert zwischen 1,5 und 4 Stunden

Das trifft auch auf uns zu. Sind wir zum Kaffee geladen, dann mach ich gleich klar, dass wir nach dem Aufstehen der Kinder kommen, kleinesfalls wecke ich sie dafür. Und damit sind wir bislang gut und entspannt gefahren und darauf kommt es an. Hat bislang auch keiner Probleme geahbt - ausser dass wie heute das Kaffeetrinken ausfiel, weils zu spät war.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange laßt ihr eure Kinder Mittags schlafen?

Cecilia (17 Monate) schläft mittags auch bis zu 3 Stunden und ich denke, dass sie das dann auch braucht ! Abends geht sie meist so gegen 19.00 h ins Bett und schläft durch bis ca. 6.30 h.

Solange sie abends ohne Probleme schlafen will und nachts durchschläft, ist das in Ordnung.
 

Simone

Lesemaus
AW: Wie lange laßt ihr eure Kinder Mittags schlafen?

Charlotte (23 Monate) braucht ihren Mittagsschlaf auch noch, sie geht meistens gegen 11:00 Uhr ins Bett und schläft so 1 - 1,5 Stunden.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Wie lange laßt ihr eure Kinder Mittags schlafen?

Philipp schläft von 13 bis 15 Uhr - dann wecken wir ihn immer, so war dann das zu Bett gehen um 10 Uhr auch nie ein Problem. Wenn wir ihn langsam wecken und noch ein bischen träumen lassen, kommt er auch ganz gut wieder in die Gänge. Allerdings fällt in letzter Zeit der Mittagsschlaf öfter mal aus, mal braucht er ihn, manchmal auch nicht, das hängt u.a. damit zusammen, wann er morgens wch wird - das variiert nämlich zwischen 6 und 8 Uhr...
Alex
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wie lange laßt ihr eure Kinder Mittags schlafen?

Hallo,

Chris ist zwar schon fast 5, aber wenn er MiSchla macht, dann auch 3-4 Stunden. Das macht er, seitdem er nur noch eine Schlafzeit am Tag hatte (ca. seit er 1,5 Jahre alt ist). Manche Tage hätte er die 4 Stunden überschritten, aber da hab ich ihn dann geweckt, damit er wenigstens 4 oder 5 Std bis zum nächsten Mal ins-Bett-gehen wach war.

Silvester lassen wir ihn mittags länger schlafen (letztes Mal 6,5 Std). Im Kiga schlafen sie immer nur max. 2 Std. Man merkt aber deutlich an den Wochentagen, dass es ihm zu kurz ist. Am WE macht er keinen MiSchla, weil er morgens meistens bis mindestens 10 Uhr pennt.

Ich habe ihn auch nie aus dem MiSchla gerissen, wenn Termine, Feiern oder sowas anstanden. Der Schlaf war/ist immer heilig.

Ich glaube, Kinder holen sich den Schlaf den sie brauchen und du solltest Deinen Zwerg einfach ausschlafen lassen.

Viele Grüße

P. S. aber nicht dass ihr denkt, ich hab ne lahme Schlafmütze zuhause (die ich mir oft mal gewünscht habe). der gibt den Wachzeiten genug Gas ;-)
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wie lange laßt ihr eure Kinder Mittags schlafen?

Hier ist jemand von der 'ich gehe wecken Fraktion'. Wenn Lukas Mittags nicht nach 1,5 Stunden von allein wach ist, wecke ich ihn. Wenn ich ihn schlafen lasse, kürzt er den Nachtschlaf, das heisst: Er möchte um 4 Uhr morgens aufstehen :umfall: und das möchte ich echt nicht.

Zaza
 
Oben