Wie lange lasst Ihr die Zwerge schreien bis ihr hingeht?

Wie lange lange lasst Ihr Eure Kids schreien bis ihr hingeht?

  • Ich gehe sofort hin

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich warte erstmal 5 Min. ab

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich warte 10 Min. oder laenger ab

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich gehe nur hin, wenn ich hoere, dass was 'los' ist

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich gehe gar nicht hin; das Kind beruhigt sich schon irgendwann

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

llb

Gehört zum Inventar
Danke, liebe Valesca, wir haben schon zwei süsse Mäuse, kann man nicht anders sagen *stolzbin*!

Ganz liebe Grüße nach Lissabon, Deine Anja
 
V

Valesca

wir haben schon zwei süsse Mäuse, kann man nicht anders sagen *stolzbin*!
:jaja: :-D

Kommt Luca eigentlich nach Dir? Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, schonmal ein Foto von Dir gesehen zu haben!? :???: (Allerdings koennte mein 2. Name auch 'Blindfisch' sein, da ich hier im Forum ewig viel uebersehe.. :oops: :) )

Ganz liebe Gruesse zurueck :bussi:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Also unsere Madame ist ja noch viiiel zu klein, also renne ich natürlich (im wahrsten Sinne des Wortes) bei jedem Mucks sofort los...

Allerdings mußte ich auch schon eine "merkwürdige" Erfahrung machen: hin und wieder kommt es vor, daß sie weint, ich sie auf den Arm nehme, besinge, durch die Gegend schaukel etc., sie lässt sich aber nicht beruhigen. Also macht Mama Flasche - nix da, trinken wollen wir nicht, aber wir schreien weiter. Mama wird immer verzweifelter, legt das Kind kurz hin, weil sie Schnuller holen will, kommt zurück und - Kind ist friedlich und lacht. Ok, sie brauchte wohl einfach ihre Ruhe - muß Mama ja auch erst lernen :-D

Und nachts kommt es neuerdings häufiger vor, daß sie quengelt, ich werde natürlich wach, sitze quasi "parat" und bereite ihre Flasche vor, und wenn ich fertig bin ist Madame schon wieder eingeschlafen 8O

Fazit: Ich muß wohl erst noch lernen, wann Schreien bedeutet "Mama, hilf mir mal" und wann sie sich besser selbst beruhigen kann.

Liebe Grüße
 
S

Susan

Die Hummel hat mich 1 Jahr lang nicht schlafen lassen.
Nachdem dieses Drama von einen auf den anderen Tag aufgehört hat *toi toi toi* habe ich meine "Hingeh-Gewohnheiten" auch verändert.

Ich geht wirklich nur noch hin, wenn sie irgendwas hat. Höre das an der Art, wie sie weint oder schreit. Wenn sie nur rummeckert trabe ich nicht mehr los *nein nein*

Die Zeiten, in denen Julie den Molly mit mir macht sind definitiv vorbei. Aber man kennt sein Kind ja auch, und man kann an der Art WIE sie sich bemerkbar machen erkennen, ob irgendwas ist, oder ob sie nur mal wieder Mama malträtieren wollen :)
 

llb

Gehört zum Inventar
Hallo, Valesca,

schau mal unter "Meine Familie und ich", für dich habe ich die Bilder noch mal hochgeholt...

Luca ist der Papa nochmal... :jaja: :( :)

Liebe Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
Ich geh hin, wenn was los ist.

An der Art, wie Ariane weint, höre ich, ob sie nur bockt oder übermüdet ist und die Kurve nicht kriegt oder ob ihr was weh tut. Meckert sie sich nur in den Schlaf, laß ich sie in Ruhe. Tut was weh, bin ich sofort zur Stelle. Und wnen sie bockt, entscheide ich von Fall zu Fall, ob ich sie einfach mal lasse oder mich kümmere. Kommt auf die Situation drauf an.

berichtet
Andrea
 

belladonna

Tolle Kirsche
Ich gehe auch hin, wenn ich merke, daß es brennt!

Bei Christina kann ich das inzwischen sehr gut einschätzen an der Art, wie sie weint/schreit. Wenn sie aus dem Schlaf hochschreckt und weint, warte ich meist erst einmal ein paar Minuten, denn meistens beruhigt sie sich von allein wieder. Nur wenn das Gebrüll lauter und durchdringender wird, dann gehe ich hin, wenn nötig auch mehrmals.

Bei Johannes bin ich noch bemüht, möglichst schnell hinzugehen, obwohl das nicht immer möglich ist, z.B. wenn ich gerade Christina wickle o.ä.. Dann muß er leider mal ein paar Minuten schreien, auch wenn es mir jedes Mal das Herz zerreißt dabei. Allmählich wird sein Schreien aber auch differenzierter, sodaß ich ganz gut erkennen kann, warum er schreit. Manchmal z.B. wird er auch wach und fängt an zu weinen, findet dann aber sein Schnuffeltuch und seinen Daumen :eek: und beruhigt sich ziemlich schnell wieder. Wenn ich ihn in so einem Moment berühre, weil ich meine, ihn trösten zu müssen, schreckt er richtig zusammen und weint erst recht! Also habe ich auch hier gelernt, erst mal ein paar Minuten zu warten und ihn zu beobachten, ob mein "Eingreifen" wirklich nötig ist.
Der Witz an der Sache ist, daß Johannes ein viel ausgeglicheneres Baby ist und viel mehr lacht und erzählt, als Christina es in dem Alter jemals getan hat, obwohl ich für Christina viel mehr Zeit hatte und sie viel mehr hochgenommen und rumgetragen habe, als ich das jetzt mit Johannes tun kann. Schon merkwürdig, aber es beruhigt mich auch immer ein bißchen, wenn ich mal wieder ein schlechtes Gewissen habe, weil mein schreiendes Baby ein paar Minuten warten mußte, bis ich zu ihm kommen kann.

LG, Bella :blume:
 
C

caprice73

Hallo,
ich habe die 5 Minuten Warten angeklickt. Stimmt aber nicht soo ganz. Wenn ich Laurin ins Bett bringe und er fängt an zu weinen, dann lasse ich ihn schon mal so 5 Minuten schreien (meistens schläft er darüber sowieso langsam ein). Fängt er allerdings tagsüber an zu weinen und ich bin gerade nicht in Blickkontakt (anderes Zimmer oder so), gehe ich eigentlich sofort hin (vor allem, wenn ich merke, daß er sich irgendwie weh getan hat oder so). Fängt er schon an zu quengeln, wenn ich nur Anstalten mache aus dem Zimmer zu gehen, muß er da schon eher durch. Er kann mir ja hinterher krabbeln. Das passiert oft, wenn er merkt, daß ich in die Küche zum Mittagsessen kochen gehe. Aber wenn ich dann immer gleich bei ihm bliebe, gäbe es nie was zu essen...
 
Oben