Wie lange lasst Ihr die Zwerge schreien bis ihr hingeht?

Wie lange lange lasst Ihr Eure Kids schreien bis ihr hingeht?

  • Ich gehe sofort hin

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich warte erstmal 5 Min. ab

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich warte 10 Min. oder laenger ab

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich gehe nur hin, wenn ich hoere, dass was 'los' ist

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich gehe gar nicht hin; das Kind beruhigt sich schon irgendwann

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Hallo Valesca :winke:

je kleiner die Kinder waren umso ehr habe ich nachgesehen.
Ich habe angeklickt
Ich gehe nur hin, wenn ich hoere, dass was 'los' ist
da ich mittlerweile weiss wann ich gefordert bin. (auch noch bei Lea ab und zu :jaja: )

Liebe Grüsse von
 
S

Sally

Birgit hat gesagt.:
je kleiner die Kinder waren umso ehr habe ich nachgesehen.

Genauso ist es bei mir auch. Früher bin ich mind. nach 5 Minuten hingegangen, meist schon eher, wenn Vinzent geweint hat. Wenn Vinzent jetzt weint, dann weiß ich genau, wenn ich es ernst zu nehmen habe und wenn er nur nörgelt.

Liebe Grüße
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo Valesca :winke:

Anfangs bin ich bei jedem Piep zu Melissa, oder wenn ich nix mehr hörte kontrollierte ich ihr atmen.

Heute erkenne ich an ihrem schreien meistens warum sie brüllt. Manchmal lass ich sie bis 10 minuten und mehr meckern, aber wirklich nur wenn sie meckert.

Wenn sie histerisch schreit geh ich sofort hin, wenn sie einfach die Sau raus lässt, also brüllt ohne eine Träne mach ich ihr manchmal das licht an und warte noch eine weile. manchmal schläft sie dann ein, manchmal wird es ernster und ich muss sie rausnehmen.

Gruss Sabrina
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe valesca

bei mir ist es wie bei sally und birgit :jaja:

kenne jans "gebrüll" mittlerweile so gut, das sich sofort höre, meckert er nur vor sich hin oder sit er sonst wie unruhig oder ist meine anwesenheit und hilfe gewünscht :wink:

als frischgebackene mami konnte ich das natürlich noch überhaupt nicht einschätzen.
ich hab am anfang ein super buch über die ersten drei monate gehabt, da ist zb auch drin gestanden, dass weltweit die kleinen wutzelchen gegen abend die sg. "6uhr-koliken" bekommen, weinen, schreien, und mami denkt, oje mein kind hat blähungen. dabei liegt es bei diesen unruhezuständen, nach denen man die uhr stellen kann mehr daran, dass die babys die ganzen neuen eindrücke als stress empfinden und diesen stress eben durch weinen abbauen. hochnehmen und angucken wirkt in einem solchen fall eher kontraproduktiv. das hat mir sehr geholfen, jans "unberechenbarkeit" zu verstehen und einzuordnen. natürlich hab ich, als er so klein war, immer erst alles andere gecheckt, also mich SOFORT um ihn gekümmert; aber wenn nix geholfen hat und er offensichtlich echt nur meckern wollte bzw das gebrüll immer lauter wurde, hab ich ihn in sein stubenwägelchen gelegt, dieses hin und her geschaukelt (ganz leicht) und siehe da! beruhigung innerhalb von wenigen minuten und kind pennt.

prinzipiell möchte ich noch anmerken, dass es bei babys (<1 jahr) für die bildung des urvertrauens unbedingt wichtig ist, dass bei jeder schrei-reaktion des kindes, die mutter reagiert.

ligrü und :winke:
jackie
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo,

tja, Gott sei Dank weint Chiara sehr wenig und regt sich auch selten auf... Am Anfang bin ich immer sofort hingegangen, was ich jetzt eigentlich auch noch mache. Wenn ich schon leicht ungeduldig bin, warte ich vielleicht zwei - drei Minuten, allerhöchstens vier.

Liebe Gruesse
Riccarda
 
V

Valesca

@all Danke fuer Eure Antworten! :D
Es stimmt, als Mutter kann man schon recht gut erkennen, bzw. raushoeren, was mit dem Zwerg 'los' ist! :jaja: :)

prinzipiell möchte ich noch anmerken, dass es bei babys (<1 jahr) für die bildung des urvertrauens unbedingt wichtig ist, dass bei jeder schrei-reaktion des kindes, die mutter reagiert.
:jaja: Genau wegen dieses Urvertrauens war ich ja auch bis dato so am zoegern, Emily ueberhaupt weinen zu lassen.. :???: Ich bin mir halt immer unsicher, wie sie sich wohl fuehlen muss, wenn sie z.B. schlecht getraeumt hat, weint, und dann keiner kommt.. :-? Wiederum hab ich durch die letzten 2 Naechte auch festgestellt, dass sie sich wirklich schnell von alleine beruhigt!.. -Ich hatte ihr vorher wohl nur nicht die Chance gegeben, es ueberhaupt alleine zu versuchen.. Na, und das war natuerlich dann eine 'Katze, die sich selbst in den Schwanz beisst', denn kaum sah sie mich -ich hab sie auch rausgenommen :)oops:) und mit ihr 5 Min. im Sessel in ihrem Zimmer gesessen, ihr Wasser zu trinken gegeben- und ich hab sie wieder hingelegt, kam natuerlich das pure Protest- :heul: ....
(Ich weiss, alles Sachen, die man ja auch nicht machen sollte.. :eek: Aber sie hat sich nicht beruhigen lassen, wenn ich sie nur wieder hingelegt habe.. -Und ich glaube, ein ganz kleines Bisschen brauchte ich selbst ihre Naehe, nachdem ich sie so herzzerreissend hab weinen hoeren :) )

Es wird wohl leichter sein, wenn sie erstmal richtig mit uns sprechen und uns mitteilen koennen, was mit ihnen ist, hm? *seufz* :-D
Ok, bis dahin werde ich mein 'Training' weiter fortfuehren und erstmal abwarten, wie lange und vorallem wie sie schreit..


@Jackie: Das Buch haette ich damals auch mal haben und lesen sollen!.. :-? Die ersten Monate hab ich Emily, nach stundenlangem Schreien, wie eine 'Bombe' in ihren Stubenwagen gelegt, wenn sie endlich eingeschlafen war :) -Um dann nach 2 Stunden wieder von ihr geweckt zu werden, weil sie Hunger hatte :( So ging das im 2-3h Takt *seufz*
Na ja, die Zeit haben wir ja GsD hinter uns! :-D

VlG und moeglichst ruhige Naechte :schnarch: ;-)
 

ConnyP

Die Harmlose
hallo,

bei Janine bin ich nach den ersten MOnaten (so ab 6-8 Monate vielleicht?) gar nicht hingegangen, wenn sie geheult hat - zumindest meistens nicht. Würd ich so heute auch nicht mehr machen...kam aber auch selten vor.
Marcel hat nachts nie geweint, der hat immer brav geschlafen. :jaja:
bei Michelle bin ich am Anfang auch bei jedem Piep gerannt, mittlerweile höre ich, ob sie träumt, meckert oder "was hat". Meistens gehe ich dann nicht hin - lasse sie aber max. bis 15 MIn. meckern. reingehen hilft aber oft auch nix, weil sie dann heult, wenn ich wieder rausgehe... :???: :)
Meistens beruhigt sie sich von alleine. Ausnahme ist natürlich, wenn sie krank ist, da hüpf ich sofort und manchmal sogar auch, wenn sie nicht weint... :-D
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Valesca,

ich habe Sandra solange nicht schreien lassen, wie sie sich nicht selbst beruhigen konnte. Das konnte sie erst so mit knapp einem Jahr. Das hab ich immer wieder mal getestet zwischendurch, wenn nach 3 Minuten (nach Gefühl) keine Beruhigung dann bin ich hin.

Unter tag hab ich sie immer wieder auch ermuntert, sich selbst zu beruhigen oder sich selbst zu helfen oder es einfach nochmal zu versuchen.

Ich glaube diese Ermunterung hat ihr dabei geholfen, sich Methoden zu schaffen sich selbst zu beruhigen. Heute packt sie sich des öfteren Mal ihren Kasatschok (so heißt ihr Übergangsobjekt), wenn die Welt wieder nicht so tut, wie sie sich das denkt. Und sie ist sehr ausdauernd, wenn sie was lernen will und es nicht aufs erste Mal klappt.

Nachts lausche ich halt, ob sie nur träumt, ob sie sich ihren Kasatschok schnappt oder ob alles nix nutzt.

Es ärgert mich zwischendurch maßlos, dass sie sich weigert, nachts Mami zu rufen wenn sie mich braucht. Unter tag liegt sie mir doch auch dauernd in den Ohren. Aber ich hoffe, sie lernt das demnächst, zumindest ermuntere ich sie hierzu ständig. Ich sag hier halt so ungefähr: Maus wein doch nicht, ich bin doch in er Nähe, ruf mich einfach wenn Du mich brauchst. Manchmal schaut sie mich so verwundert an, als würdes sie es verstehen. Mal sehen. Bei jedem Piep spring ich nu wirklich nicht, da hätte ich viel zu tun :D

Gruss
Petra
 
Oben