Wie lange Kinderwagen?

JO!

Gehört zum Inventar
Giulia ist 2 Jahre und 4 Monate alt.Es geht um den Kinderwagen,Giulia liebt es in ihren KW.Meine Frage ist,wie lange waren/sind eure Kinder auch noch im Kw?Sie laüft natürlich schon,aber nicht soo lange.Dann möchte sie wieder in ihrem KW.Sie sagt:ihr ist kalt.(mal sehen wie es wird wenn es wärmer wird)ich hatte mal den KW nicht dabei,und dann musste ich sie fast nur tragen und das tue ich mir nicht mehr an.Wenn wir natürlich nur 5 Minuten Fussweg haben läuft sie schon.Es geht um Stadtbummel,oder man ist etwas länger unterwegs.Meint ihr es wird Zeit sie daran zu gewöhnene/abzugewöhnen?Gibt es da überhaupt eine Altersgrenze?:-?
Liebe Grüsse Guli
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wie lange Kinderwagen?

Hallo Guli,
ich denke wenn der Sommer kommt, dann wird sie sicher mehr laufen als jetzt, wenn es noch so kalt ist.
Florens ist 1 Monat älter, und ich habe auch immer noch den Wagen dabei. Keinen Stress, das kommt schon noch!
Ich bin manchmal sogar froh am Kiwa, da passt so Vieles rein: Einkäufe, Wickelsachen, Spielzeug,...
Ich denke, da gibt es keine Regel.
In die Schule wirst Du sie sicher nichtmehr im Kiwa fahren :hahaha: .
:winke: Bianca
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wie lange Kinderwagen?

:???:

Kann Dir nicht wirklich helfen, soweit sind wir noch nicht :)

Ich hab vor über den Sommer -und wie ich uns kenne auch den nächsten Winter- Anna den Buggy zu lassen und das Baby ins Tuch zu nehmen. So lange sie längere Strecken noch nicht laufen oder auch ruhig auf dem Kiddy-Board stehen kann, hat alles andere keinen Sinn.

Geschwisterwagen wär ne Alternative, aber irgenwie will ich so ein Ungetüm nicht unbedingt haben.

Wie lange ich Anna noch schieben werde, das lass ich mal auf mich zukommen...

Also neulich sah ich ne Mama die ihren 4 1/2 jährigen mit dem KiWa vom KiGa abholte. Sie stiegen in den Bus der gleich vor dem KiGa (!) hält. Ich weiss natürlich nicht wie lange sie vom Aussteigen aus dem Bus bis zu sich nach Hause noch haben, aber DAS fand ich schon etwas seltsam. Zumal das Kind gar nicht mehr richtig Platz hatte in dem Ding.

Ahnungslose Grüße,
 
AW: Wie lange Kinderwagen?

Also Jan ist bestimmt eine Ausnahme. Der wollte mit einem Jahr nicht mehr in den Kiwa und ist Strecken gelaufen da haben wir nur gestaunt. Für ihn hatten wir den Kiwa nur in der Stadt oder auf Festen etc.

Ole hat ein bisschen länger gebraucht, er war ca. 1 3/4 Jahre.
 
M

MagicMoments

AW: Wie lange Kinderwagen?

Huhuu,

bei uns war der KiWa auch mit 2 Jahren komplett weg. Vorher wurde er vorsichtshalber mitgenommen, wenn wir auf Festen waren oder wirklich lange Strecken gegangen sind.

Sonst wurde auch nur gelaufen. Auch der Buggy war dann nicht mehr interessant.

Liebe Grüße
Sandy
 
S

Supi

AW: Wie lange Kinderwagen?

Bei Sarah hatte ich den Buggy noch dabei (bei längeren Strercken), da war sie gerade drei Jahre alt. Sie war äußerst lauffaul ;) . Wie sie in den Kindergarten kam, haben wir ihn aber abgeschafft.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange Kinderwagen?

Also ich bin schon auf Buggy umgestiegen, Jamy läuft zwar noch nicht, aber wenn sie anfängt, möchte ich eben nicht so eine riesen schwere karre haben, sondern eher einen Buggy.
Weiß ja auch nicht, wie man das so macht, denke aber auch, im Sommer wird sie eh viel mehr Spaß dran haben draußen rumzulaufen, bei dem nassen ekeligen Wetzter vergeht einem eh der Spaß.
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Wie lange Kinderwagen?

Seline wird jetrzt im April 2 Jahre alt. Seid ein paar wochen weigert sie sich in die Karre zu steigen. Sie läuft sehr gerne und mosert auch nicht rum.
Simon ist auch schon recht rüh weit gelaufen, ich hatte dann bei längeren strecken immer einen kleinen Buggy mit, aber gelohnt hat es sich nicht wirklich, da er da nicht rein wollte.

Lg
Sandra
 
Oben