Haustiere wie lange katze drausen lassen ?

Britt

Luxusstrickerin
durch mich wird sicherlich keine neue katze im tierheim landen

und all die Katzenkinder die zu Deinen " Freunden" gehen und sich dann dort vermehren wandern vielleicht doch irgendwann ins Tierheim. Meine Katze kommt von der Tötungsstation, eine gerettet und viele mehr mussten sterben weil Leute wie Du so unvernünftig sind. Du tust Deiner Katze doch nichts unrechtest wenn Du sie kastrieren lässt, Du tust ihr eher einen gefallen.

Gruss Britta
 
Zuletzt bearbeitet:

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo,
auch ich finde diese Einstellung von Meli absolut nicht in Ordnung , naja aber : Jedem das seine! :-?
Meli, du kannst dich mit grosser wahrscheinlichkeit auf Nachwuchs freuen, wenn deine Katze schon die ganze Nacht weg ist.
Freu dich auch,falls sie überhaupt wiederkommt denn rollige Katzen laufen für einen Geschlechtspartner meilenweit.
Achja, hoffentlich bleibt es dabei das deine " Freunde" dir die Kitten wirklich abnehmen und es nicht nur leere Aussagen sind.

:verdutz: Grüsse
Corinna
 
M

Mellie

Hallo,

also ich finde es unverantwortlich Katzen (dann noch rollig) nachts Freigang zu gewähren. Ich hätte viel zu viel Angst vor evtl. Tierfängern oder sonstigen Gefahren die nachts lauern.

Das ist meine Meinung dazu. Bin mal gespannt, ob Deine Katze wieder auftaucht.

Unsere Katzen sind noch nicht kastriert, aber das haben wir auch demnächst vor. Der ganze Spaß kostet mich zwar ca. 190 Euro, aber damit muss man als Tierhalter klarkommen. In der Gegend wo ich wohne kann ich leider keine Katzen rauslassen. Aber unsere nächste Wohnung wird auf jeden Fall katzenfreundlich sein.

Damals haben wir übrigens keine Katzen aus dem Tierheim bekommen. Unser Tierheim hat schon zu schlechte Erfahrungen mit kleinen Kindern gemacht und deshalb werden keine Katzen zu Familien mit kleinen Kindern vermittelt.

VG
von Mel
 
M

Mellie

Zum Thema Fuchs fällt mir auch noch etwas ein....

Wir wohnen im tiefsten Frohnhausen und im letzten Winter ist tatsächlich ein Fuchs vor unserem Haus vorbeigelaufen. Wahrscheinlich kam dieser aus dem Lührmannwald bzw. Nachtigallental, was bei uns in der Nähe ist.

VG
von Mel
 
S

silkewink

@ Silly, kannst Du mir einen Tip geben, ab wann man Katzen kastrieren kann?... uns ist ja die Kleine zugelaufen/wurde ausgesetzt(???)<--- Ferienzeit, wer weiss.... Du hattest ja lieberweise in einem anderen Thread schon geantwortet bzgl. des Alters...


@Mellie...
selbstverständlich ist es Dir überlassen, was Du mit Deiner Katze machst... auf der einen Seite bist Du unsicher und fragtest hier eingangs, ob man sie über Nacht draussen lassen sollte. Du möchtest die Antworten/Empfehlungen, sie nicht rauszulassen nicht akzeptieren und Deiner Katze etwas Spass gönnen.
Bitte fühl Dich nicht gleich persönlich angegriffen, ich glaube das hatte keiner so gemeint.
Wie sich Deine Antworten lesen, bist Du sehr tierlieb, doch es gibt auch eine falschverstandene Tierliebe, nämlich den Freiraum/Freigang, den Du Deiner Katze gibst, wo sie nun rollig ist...
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Katze wieder kommt und nicht unter irgendeinem Gebüsch hockt bzw. weggefangen wurde oder sonstwas heftigeres...

...............................................
Was die Tierheimargumentation angeht,kann ich das nur unterstreichen, sich vorerst dort umzuschauen und nicht erst zu warten, bis "Freundins' Katze" Nachwuchs bekommt/hat... wenn schon die Bereitschaft besteht, eine Katze zu sich zu nehmen, warum muss es immer gleich ein kleines niedliches Kätzchen sein?...

Wir selber haben einen 3-5 jährigen Tierheim-Kater, der im Tierheim nicht wirklich vertrauensseelig wirkte (Begrüßung mit Fauchen und Knurren in seiner Zelle) und ist vom ersten Moment im Haus zum kuscheligsten und liebsten Kater der Welt geworden (*grins* gibt sicher noch mehr von den Schmusemonstern) ...

wünsche Euch allen noch einen schönen Abend
 
M

Mellie

Hi,

ich bin zwar nicht Silke, aber ich antworte trotzdem mal.

Uns wurde vom TA gesagt, das wir unsere Katzen frühestens mit 6 Monaten kastrieren lassen können und einmal sollte die Katze rollig gewesen sein. Wie es bei einem Kater ist, weiß ich nicht so genau.

Ich habe übrigens auch eine Glückskatze!

VG
von Mel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also unser TA meint auch, es ist am besten zu warten bis sie ca. 8 Monate alt sind, sei denn, sie makieren vorher :)
Frühkastration, da sollte sich der durchführende Arzt schon sehr gut auskennen :zwinker: nicht, das der nachher nicht alles erwischt :umfall:

LG Silly
 
Oben